Abstandstempomat

Grüß euch
Ich komme mit dem Abstandsregler nicht ganz zurecht und würde euch bitten, mir aus eurem Erfahrungreichtum weiterzuhelfen.
Unten hab ich einen Screenshot aus dem Manual angehängt, aus dem eindeutig hervorgeht, heranziehen des Hebels stellt die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder her.
Nun, das tut er aber nicht.
Fahre ich in einer 130er Zone 110, und muss aus irgendeinem Grund den AP abbrechen (nach hinten drücken), dann steht im grauen Kreis nicht mehr 110, wie es vorher in blau gestanden hat, sondern plötzlich 130, entsprechend der erlaubten Google-Geschwindigkeit.
Natürlich stellt der Computer diese Geschwindigkeit durch heranziehen des Hebels her, nicht die vorherige, 110.
S, Standard Range 75D Raven, irgendwann in 2019
Ist es ein Bug oder ein Feature?

Feature.

Im Manual oder in der Software? :smiley:

Ich werfe da gleich noch etwas in den Raum betreffend einer Einstellung, die sich immer wieder im Fahrbetrieb ergibt und für die es keine Lösung zu geben scheint:
Den Lenkassistenten kann man nicht ohne den Abstandsassistenten mitabzubrechen deaktivieren?
Natürlich geht das mit Überwinden der Gegenkraft des Assistenten, aber es ist ein eher unrunder, brachialer Vorgang. Den Tempomaten mitabzuschalten ist auf der anderen Seite aber wieder unnötig, wenn man auf der AB nur durch Spurwechsel überholen möchte…

Das geht nur durch schnelles nach vorn Schieben und wieder heran Ziehen des Hebelchens. Verbunden mit einem lustigen DingDong…
Man stellt also beides gleichzeitig ab, aber den Tempomat gleich wieder an. Geht ganz gut, finde ich.