Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abstandsregelung wirkungslos - eingefroren?

Hallo Freunde.
Mir ist bei den aktuellen Temperaturen (-5 bis -15°C) aufgefallen, dass der Abstand zum Vordermann allgemein größer ist als bei normalen Temperaturen und auch unabhängig von der Einstellung an Drehrad.
Ist das bei auch auch so (habe Version 8.0 mit 2.46.16)?
Oder nimmt Tesla automatisch an, dass bei tiefen Temperaturen der Bremsweg groß ist, und kein kleinerer Abstand als bei dem Maximalwert „7“ gestellt wird?

Fragen, Fragen, Fragen…

Nein, mir nicht aufgefallen.

Ebenso, verhält sich normal je nach eingestelltem Anstand.

Ich habe auch momentan 3 eingestellt obwohl ich sonst immer mit 6 oder 7 fahre.
Meine also auch dass der Abstand auf der Autobahn größer geworden ist.
Keine Ahnung ob tatsächlich die Temperatur berücksichtigt wird.
Könnte vielleicht auch an den zwischenzeitlichen updates liegen?

Habe aktuell auch 3, sonst 4. Früher 5-7. Jetzt wo du’s sagst…

Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei niedrigeren Temperaturen der Abstand vergrößert. Finde ich aber ok.

Ich finde, dass man immer noch einen Unterschied zwischen den Stufen spürt, aber in den letzten Tagen scheint der Abstand tatsächlich größer zu sein…