Absenkautomatik Fahrerspiegel

Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen M3 und habe ein, doch sehr eigensinniges, Problem. Wenn ich in die P Stellung wechsle, gehen beide Spiegel nach unten. Die Absenkautomatik wird aktiviert, die in der Regel beim Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite aktiviert wird.

Ich Fahre seit knapp einem Jahr einen Tesla und bilde mir ein, mich ganz gut auszukennen. Aber ich habe es nicht geschafft dieses Problem zu beseitigen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich :slight_smile:

„Um die Position für das automatische Absenken einzustellen, verstellen Sie den Spiegel, während sich Model 3 im Rückwärtsmodus befindet. Wenn Sie den Rückwärtsmodus verlassen, werden die Spiegel wieder in ihre normale (obere) Position gestellt. Durch Ihre Einstellung werden sie jedoch automatisch in die ausgewählte Absenkposition geneigt, sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen.„

Handbuch hilft.

Lesen auch :joy:

Scheint irgendwie ein Bug zu sein :thinking:

Lieber Hans, es hilft auch meinen Beitrag richtig zu lesen. Du weißt auch hoffentlich für was ein Forum gedacht ist. Sich austauschen und gegenseitig helfen, ist zumindest meine Definition von einem Forum.

Ich fand deinen Beitrag, bis auf deinen letzten Satz, gut! Mit dem letzten Satz unterstellst du mir jedoch, dass ich nicht selber darauf gekommen bin ins Handbuch zu schauen. Entschuldige mich jedoch, falls das gar nicht böse von dir gemeint war, kam jedoch so rüber!

3 „Gefällt mir“

Deshalb würde ich einfach versuchen es nochmal einzustellen.

Bei ihm geht es in P ins automatische Absenken, nicht in R…

@Dakul
Stell generell mal das automatische Absenken aus ob er es dann auch noch macht. Wenn ja, würde ich ein Service-Ticket aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich habe dies mehrmals schon ausprobiert. Die Absenkautomatik ganz ausgeschalten, gleiches Ergebnis. Die Spiegel im Rückwärtsgang eingestellt, dann verändern sich die Spiegel nur im Rückwärtsgang, Parkmodus bleibt jedoch gleich. Im Parkmodus Spiegel eingestellt, leider gleiches Spiel. Ich hatte es noch nie, dass der Fahrerspiegel sich absenkt.

Ticket kam mir auch in den Sinn, dachte jedoch, dass ich vielleicht was übersehen habe.

Mein erster Gedanke: Er wird vom easy entry Profil abgesenkt. Also einfach mal die Spiegeleinstellung für das easy entry Profil prüfen und ggf. ändern.

6 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee, dies habe ich noch nicht ausprobiert. Danke.

War ein guter Tipp. Hatte ich zwar indirekt schon versucht gehabt, konnte aber die spiegeleinstellungen nicht speichern.

Habe die Spiegel beim parken umgestellt, dann Sitz kurz vor und hinter „geschoben“, anschließend konnte ich speichern. Das Problem ist nun gelöst, danke dir.

2 „Gefällt mir“

Ja das easy entry kann tückisch sein. Weiß der Geier warum das als vollwertiges Profil ausgestaltet wurde.

Hatte mich auch gewundert, warum der Wächter läuft, obwohl ich die Heimadresse ausgeschlossen hatte.
Lösung war auch, dass easy entry eigene Wächter-Einstellungen und eine eigene Heimatadresse hat.

1 „Gefällt mir“

Ja das steht in Handbuch aber ich habe jetzt den 4. Tesla und das hat noch nie funktioniert.

Da kann man abspeichern was man will. Wenn man auf R geht fahren beide Spiegel auf Anschlag runter…Hast einen Tipp?