Abschlussrechnung von Tesla fehlerhaft

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe am 24.12.2022 eine SMS erhalten, dass mein Model Y P da ist und am 30.12.2022 abgeholt werden kann.
Wegen Urlaub musste ich absagen.
Stornorechnung wurde ins Konto gestellt.

Am Donnerstag (5.1.2023) habe ich wieder eine SMS erhalten, dass mir ein neues Fahrzeug zugeteilt wurde. Abholung am Freitag, dem 13.01.2023.
Die Freude war groß, aber die Ernüchterung folgte auf dem Fuß, als ich die neue Rechnung in meinem Konto sah.
Es fehlte die Preisanpassung als Gutschrift und die Differenz zur Umweltprämie war nicht in der Rechnung aufgeführt.

Auch ohne die Differenz zur Umweltprämie war der Kaufpreis höher als in der Bestellvereinbarung und der Rechnung für die erste Abschlussrechnung im Dezember 2022.
Seit Donnerstag letzter Woche telefoniere ich mit Tesla Berlin und Leipzig um eine Klärung herbeizuführen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen meine Themen zwar immer wieder auf und wollen sich kümmern, jedoch ist weder ein Rückruf erfolgt noch ist eine korrigierte Rechnung in Konto eingestellt worden.
Hat Ihr eine Idee, was ich machen kann außer die überhöhte Rechnung zu bezahlen?

Hi, Antworten findest du im (geschlossenen) Thread:

Viele Grüße!