Hallo zusammen,
ich hoffe das hier ist der richtige Thread, auch wenn es keine Vorstellung sondern ein Abschied ist. Aber wer weiß, vielleicht ja ein Abschied auf Zeit.
Ich habe mein M3P soeben verkauft, und somit Abschied aus der Elektrowelt genommen. Bin nun Seit November 2022 Tesla gefahren (erst M3SR, dann MP3) und kehre nun doch noch einmal zum Verbrenner zurück.
Der Grund dafür? - Lust. Ich bin mit meinen Anfang 30 noch relativ jung, vorallem vermutlich in der Tesla Welt. Das M3P war ein tolles Auto, keine Frage, vermutlich sogar das Beste und zuverlässigste was ich bisher hatte. Allerdings hab ich einen Nagel im Kopf was Autos angeht, mein künftiges wird schon mein elfter Wagen sein, Dienstwagen die ich zwischendrin hatte hierbei nicht eingerechnet. Das M3P ist schnell, darüber müssen wir nicht sprechen, aber mir fehlt einfach der Klang und alles was dazu gehört. Ich erinnere mich oft an alte Zeiten zurück, Sommer, Fenster unten, den Klang genießen und einfach cruisen. Klar, das Beschleunigen im M3P macht Spaß, aber gerade wenn man einfach nur konstant geradeaus fährt vermittelt mir der Wagen einfach keinen Spaß. So lange es noch geht, und die Regulatoriken nicht ganz so streng sind werde ich daher, zumindest auf Zeit, nochmal auf einen Verbrenner wechseln, vermutlich einen Audi RS3 mit der Legende an Motor. Auch haben sich meine beruflichen Bedingungen geändert, sodass ich nun nicht mehr einige Male am Tag Kurzstrecke über 2-3 Kilometer fahren muss.
Finanziell gesehen auf jeden Fall eine sehr schlechte Entscheidung, gefühlsmäßig für mich aber die Richtige, weil Autos wirklich DIE Leidenschaft für mich sind, und ich mir das jetzt einfach nochmal gönne solange ich die Möglichkeit dazu habe.
Ich war viel und oft hier im Forum unterwegs, bin immer auf offene Ohren gestoßen und mir wurde wirklich oft geholfen, das Miteinander hier (klar gibt es Ausnahmen, die gibt es aber immer) habe ich immer genossen. Vielen Dank an alle, die hier Ihren Teil dazu geben und natürlich auch an die Moderatoren, die hier das Ganze betreuen. Dass ich in einigen Jahren wieder zu Elektro zurückkehre schließe ich nicht aus, vielleicht sieht man mich auch dann hier wieder
Euch allen eine gute Zeit und weiterhin gute Fahrt!