Nachdem immer wieder Insiderinformationen und negative Kundenerfahrungen im TFF zu finden waren, ist Tesla an den Betreiber (Thorsten) heran getreten mit dem Ansinnen, den Laden dicht zu machen. Thorsten hat gut verhandelt, mit dem Ergebnis dass einige profilierte Foren-User nun Karriere bei Tesla machen werden!
Volker.Berlin ("Aerofelgen bringen 5%)
Wird Leiter des „high mileage“ Akku-Testprogramms zur Steigerung der Batterielebensdauer. Bewegt inzwischen sein Model S täglich zwischen Berlin und Potsdam mit 80 km/h und kommt immer noch mit über 3% an!
trimaransegler („Einfach laden und fahren“)
Testet eine neue Version des Model X mit hunde-kompatiblem Frunk, der einen praktisch ebenerdigen Einstieg sowie eine Trocknungsfunktion für nasses Fell aufweist.
Leto („zugeparkt? nicht mit mir!“)
ist als Landesmanager für den Aufbau und Betrieb des Supercharger-Netzwerkes in Nordkorea verantwortlich.
segwayi2 („Technik ist zum Spielen da“)
Testet eine geheime Version der Autopilot-Software, die auch auch AP0-Hardware funktioniert - nur mit den Ultraschallsensoren und dem Regensensor.
OS Electric Drive („rentablen Batteriespeicher gibt’s nur im Märchen“)
arbeitet in der Tesla Energy Sparte an einem neu gestarteten Projekt, mit dem Tesla größere Mengen Strom am Spotmarkt handeln will. Die Regelleistung wird von ladenden Teslas bereit gestellt, ohne dass die Eigentümer etwas bemerken.
BurgerMario („Subwoofer selbst gemacht“)
Die Zubehör- und After-Sales-Sparte sowie zwei zugekaufte Zubehör-Hersteller wurden zu einem neuen Geschäftsbereich zusammen gestellt, der Marios Leitung untersteht. Mobile Sales&Service-Agenten sprechen Tesla-Besitzer an den Superchargern an und bauen Zubehör auf Wunsch sofort ein. Im Angebot sind Audio- und Beleuchtungs-Upgrades, neue Innenraum-Materialien, individuell anpassbare Sitze sowie verstellbare Heckspoiler für alle Model X Versionen.
Hitch-Hiker („Abgas-Mobile“)
Sitzt für Tesla im kalifornischen Luftreinhaltungs-Board (CARB) und ringt dort mit den anderen Herstellern um gesenkte Emissions-Grenzwerte. Dazu wurde er in mehreren asiatischen Kampfsportarten geschult.
ULTRASONE
Die Rekordfahrt zwischen Tarifa und Nordkapp wird zur Dauerveranstaltung mit einem professionellen Fahrerteam unter seiner Leitung umgewandelt („Tesla Europe Northern Crossing - TENX“). Auf wechselnden Routen kommt der Tross alle 4 Wochen an jedem Supercharger in Europa vorbei.
Saftwerk
Hat nach besonders harten Verhandlungen sein persönliches Traumziel durchgesetzt. Er verantwortet die Entwicklung eines Roadster-Upgrades, welches aus neuer Batterie, wassergekühlter Leistungselektronik und Supercharging-Fähigkeit besteht. Das besondere daran: Durch fingierte Abgastest-Ergebnisse hat das KBA einen zwingende Nachrüstung aller Roadster mit dem Kit auf Herstellerkosten angeordnet.
Elon Musk war anfangs etwas sauer, plant aber nun die Aktion auf Twitter auszuschlachten und Tesla als Beispiel für einen Hersteller zu nennen, der seine Kunden nicht nur mit Software-Updates abspeist.
Eberhard („bis er auseinanderfällt“)
Hat dankend abgelehnt, er hätte sonst zu wenig Zeit zum Fahren seines geliebten Model S.
La Rose Noir („Mein schönster Tag“)
Arbeitet in der Tesla Event Abteilung und hat sich dort auf die Ausrichtung von Hochzeiten spezialisiert: Tesla-Corso, Blumenschmuck mit Saugnäpfen (Magnet geht nicht), Hotel für die Flitterwochen mit Destination Charging - eben mit Allem drum und dran.