Abschaltung des TFF Forums

Nachdem immer wieder Insiderinformationen und negative Kundenerfahrungen im TFF zu finden waren, ist Tesla an den Betreiber (Thorsten) heran getreten mit dem Ansinnen, den Laden dicht zu machen. Thorsten hat gut verhandelt, mit dem Ergebnis dass einige profilierte Foren-User nun Karriere bei Tesla machen werden!

Volker.Berlin ("Aerofelgen bringen 5%)
Wird Leiter des „high mileage“ Akku-Testprogramms zur Steigerung der Batterielebensdauer. Bewegt inzwischen sein Model S täglich zwischen Berlin und Potsdam mit 80 km/h und kommt immer noch mit über 3% an!

trimaransegler („Einfach laden und fahren“)
Testet eine neue Version des Model X mit hunde-kompatiblem Frunk, der einen praktisch ebenerdigen Einstieg sowie eine Trocknungsfunktion für nasses Fell aufweist.

Leto („zugeparkt? nicht mit mir!“)
ist als Landesmanager für den Aufbau und Betrieb des Supercharger-Netzwerkes in Nordkorea verantwortlich.

segwayi2 („Technik ist zum Spielen da“)
Testet eine geheime Version der Autopilot-Software, die auch auch AP0-Hardware funktioniert - nur mit den Ultraschallsensoren und dem Regensensor.

OS Electric Drive („rentablen Batteriespeicher gibt’s nur im Märchen“)
arbeitet in der Tesla Energy Sparte an einem neu gestarteten Projekt, mit dem Tesla größere Mengen Strom am Spotmarkt handeln will. Die Regelleistung wird von ladenden Teslas bereit gestellt, ohne dass die Eigentümer etwas bemerken.

BurgerMario („Subwoofer selbst gemacht“)
Die Zubehör- und After-Sales-Sparte sowie zwei zugekaufte Zubehör-Hersteller wurden zu einem neuen Geschäftsbereich zusammen gestellt, der Marios Leitung untersteht. Mobile Sales&Service-Agenten sprechen Tesla-Besitzer an den Superchargern an und bauen Zubehör auf Wunsch sofort ein. Im Angebot sind Audio- und Beleuchtungs-Upgrades, neue Innenraum-Materialien, individuell anpassbare Sitze sowie verstellbare Heckspoiler für alle Model X Versionen.

Hitch-Hiker („Abgas-Mobile“)
Sitzt für Tesla im kalifornischen Luftreinhaltungs-Board (CARB) und ringt dort mit den anderen Herstellern um gesenkte Emissions-Grenzwerte. Dazu wurde er in mehreren asiatischen Kampfsportarten geschult.

ULTRASONE
Die Rekordfahrt zwischen Tarifa und Nordkapp wird zur Dauerveranstaltung mit einem professionellen Fahrerteam unter seiner Leitung umgewandelt („Tesla Europe Northern Crossing - TENX“). Auf wechselnden Routen kommt der Tross alle 4 Wochen an jedem Supercharger in Europa vorbei.

Saftwerk
Hat nach besonders harten Verhandlungen sein persönliches Traumziel durchgesetzt. Er verantwortet die Entwicklung eines Roadster-Upgrades, welches aus neuer Batterie, wassergekühlter Leistungselektronik und Supercharging-Fähigkeit besteht. Das besondere daran: Durch fingierte Abgastest-Ergebnisse hat das KBA einen zwingende Nachrüstung aller Roadster mit dem Kit auf Herstellerkosten angeordnet.
Elon Musk war anfangs etwas sauer, plant aber nun die Aktion auf Twitter auszuschlachten und Tesla als Beispiel für einen Hersteller zu nennen, der seine Kunden nicht nur mit Software-Updates abspeist.

Eberhard („bis er auseinanderfällt“)
Hat dankend abgelehnt, er hätte sonst zu wenig Zeit zum Fahren seines geliebten Model S.

La Rose Noir („Mein schönster Tag“)
Arbeitet in der Tesla Event Abteilung und hat sich dort auf die Ausrichtung von Hochzeiten spezialisiert: Tesla-Corso, Blumenschmuck mit Saugnäpfen (Magnet geht nicht), Hotel für die Flitterwochen mit Destination Charging - eben mit Allem drum und dran.

April April :laughing:

Das ist sehr schade.
Dürfen wir im Pandemieforum einen „Tesla - Allgemeines“-Thread aufmachen?

Ich hoffe, bassmaster und pitterausdemtal finden auch noch ein Plätzchen an Elons großem Tisch. Schön wars hier.

Ich bin entsetzt. Ich dachte ich werde Leiter des neuen Merch Shops und kann endlich die Tesla Slot-Cars rausbringen.

Da nun die Katze aus dem Sack ist, kann ich ja nun sagen, dass ich eigentlich vom Finanzamt als KfZ-Steuerfahnder hier nach Steuersündern der KFZ Steuer fahnde. Da das Forum nun endlich geschlossen wird, biete ich hier jedem noch mal die Chance direkt eine Selbstanzeige bei mir zu machen. Die Anzeige ist mit einer Einmalstrafzahlung eines Bußgeldes von 500€ erledigt. Die Zahlung ist direkt an mich zu leisten.

Hat nicht auch TommyP einen Job bei Tesla bekommen und wird der offizielle Berichterstatter für die Giga4 und wird dann später die Öffentlichkeitsarbeit in der Giga4 übernehmen inkl. der Koordinierung der Zusammenarbeit von Tesla mit den umliegenden Gemeinden.

Der Bürgermeister von Grünheide soll dies bereits begrüsst haben und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm

Ach Kollege von meinem Nachbar, der meinen ehemaligen Chef Zum* hochgenommen hat?

OK, wann geht ihr offline? Wird es dann eine Interessengemeinschaft „T“ bei Facebook geben?

netter April Scherz …

Oh, Mist. Wer hat die Verschwiegenheitsvereinbarung gebrochen? :mrgreen:

Servus, höchste Zeit wirds, dass das TFF ganz geschlossen wird…
Es war ja nicht nur Tesla betroffen, sondern vor allem ich. Immer wenn ich einen neuen thread über Probleme oder Mängel geöffnet habe, hat unser Auto das auch bekommen. Von so Kleinigkeiten wie Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bis zu den ganz großen „Stelen“ Problemen wie die langsamen FW, die furchtbaren Kopfstützen wenn man einen dicken Hals bekommt bis zu nacktem Blech und Spaltmaßen. Damit ist jetzt hoffentlich Schluss.
Danke Volker!
Grüße Karl
Grüße Karl

Schön und leicht bis hierher zu lesen… danke für die prima Idee.

:laughing: :laughing: :laughing:

Es ist wie immer!
Wir Kleinen gehen leer aus.
Und die Schriftsteller und Vordränger sahnen ab.
Der grosse Lenker soll Euch mit vielen Kinder bestrafen. Dagegen ist der Virus ein Klacks.
Gruss rundum am gefühlten 37. März

Davon habe ich auch so schon vier bekommen… Software-Bug…?

Also wenn das Forum dicht macht, kaufe ich mir irgend einen fetten Verbrenner… Das habt Ihr dann davon :smiley:

Ich denke eher: überaktive Hardware :mrgreen:

Im wahrsten Sinn der Worte. Gratuliere, bei uns hat es nur für 3 gereicht.
Grüße Karl

Die kleinen Sünden straft der Herr sofort… :smiley:
Aber an den Kleinen hat Mann/Frau die grösste Freude.
Gruss und Gsund bleim

Nehme die Wünsche/Grüße natürlich gerne an… nach inzwischen fast 3 Wochen in HO mit 4 Kindern ohne Betreuung im Haus kommt man allerdings bisweilen ins „Grübeln“… :wink: