Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ABS/ESP Frage zur Reaktionsgeschwindigkeit bei E-Autos

@S85User ich denke die hörbaren Frequenzen sind die Wicklungen der Motoren. Diese werden aber für jeden Step hunderte male per PWM angepasst um optimal den Magnetfeldern zu folgen. Schrittmotorrn wurden vor 20 Jahren mit Rechtecksignalen angefahren. Das wird schon lange nicht mehr so gemacht.

Im grunde wird eine Halbwelle mit hunderten kleinen rechtecksignalen simuliert, durch die pulsweite und der induktivität der wicklung ergibt sich eine sinuswelle :wink:

Also der der hier von einer gewissen Person als tr##### hingestellt wurde hatte im Grunde recht, ob der jetzt im khz bereich arbeitet, was zu einer glatteren welle führt oder nicht weis nur Tesla.

Und ja wen das abs oder esp ein rutschen regestriert wird die reku zurückgedreht.

Im grunde könnte so ein umrichter innerhalb von ms das ganze Schlepmoment wegnehmen.

Nennt man Schlepmomentregelung und hatte mein 7er mit heck und automatik schon und wen die reifen blockiertn beim schnee hat er durch gas die motordrehzahl der getriebedrehzahl nach dem ölwandler angepasst.

Aber was weis ich ich bin ja nur ein ösi und wohne in nem skigebiet😂