Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ABRP - Tesla Login teilen - relativ sicher?! Alternativ Teslamate als API nutzen?

Ich nutze ABRP und vermutlich wär es noch besser wenn es die tatsächlichen Tesladaten hätte. Hierfür müsste ich ABRP aber Zugriff zum Teslakonto erlauben bzw. das Token teilen. So ganz wohl ist mir dabei nicht, berechtigt? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?

Habe gesehen das z.B. Tronity von ABRP als Alternative unterstützt wird, könnte ich hier auch Teslamate nutzen (Generic API), jemand Erfahrung?

Und lohnt sich das teilen überhaupt, oder macht das eher wenig aus? Vielleicht auch hierzu Erfahrungen?

Token Vollzugriff aufs Auto
Tesla Account Wie Token + Fernstarten
2 Like

Teslalogger hat das doch seit der aktuellen Version mit ABRP integriert. Dadurch sind deine LoginDaten nicht bei ABRP gespeichert sondern nur auf deinem eigenen System. Sicherer kannst du es nicht haben.

2 Like

Ab hier gehts los:

2 Like

Danke, schaue mir teslalogger nochmal genauer an. Hab bisher teslamate im Einsatz und auch sehr zufrieden damit. Aber das wäre natürlich die Lösung was ABRP angeht!

Du kannst deine Daten von Tesla Mate auch im Teslalogger importieren:

1 Like