Abrollgeräusche - optimale Reifenwahl

Da ja immer wieder die etwas höheren Abrollgeräusche angemerkt werden (z. B. Schräg) und es offensichtlich von der Reifenwahl (sihe Björn) abhängt. Stelle ich die Frage: Welche Reifen (Hersteller, Name, Größe, SR, WR) sind optimal für eine geringe Geräuschentwicklung beim M3?

Bye Thomas

Ich kann jetzt nur für das M3P sprechen, aber da sind ganz sicher nicht die Abrollgeräusche (der Sommerreifen) ein Problem, der Wind ist deutlich mehr wahrnehmbar. Ich bin gespannt ob die Dichtung von RPM für das Glasdach einen Unterschied ausmacht, werde ich jedenfalls testen.

Hast Du schon den Gummiring von RPM? Mich würde das auch sehr interessieren…

Müsste die Tage bei mir ankommen.
Bleibt die Frage wie ich da sinnvoll testen kann, ob er was bringt :wink:

Mit einer Smartphone-App kannst Du zumindest eine relative Verbesserung erkennen.

Bye Thomas

Ich will doch hoffen, dass die 18" Standard Sommerreifen, die ich bestellt habe, schon tragbar sind. Richtig interessant wird es dann bei den Winterreifen! (Oder gute Ganzjahresreifen… hier im norddeutschen Flachland sollte das vollkommen ausreichend sein…)