Abrechnung über anderen Tesla-Account

Moin,

ich habe ein spannendes Phänomen. Mein M3 ist ein Firmenwagen, bei der Bestellung wurde, warum auch immer nicht meine Mail-Adresse als Hauptfahrer angegeben, sondern ein Alias von meinem Chef (den er nie kommuniziert hat). Für mich wurde aber auch einer angelegt, wie in der Bestellung auch angegeben. Keine Ahnung, was die Bank da gemacht hat.
Auf jeden Fall habe ich in meinem Konto meine KK hinterlegt, weil Chef am Abholtag noch im Urlaub war. Habe dann paar Mal am SuC geladen, wurde alles bei mir abgebucht.

Jetzt verstehe ich nicht, wieso das Laden geklappt hat, wenn das Auto ja eigentlich nicht mit meinem Account als Hauptfahrer verknüpft ist. Mit beiden Konten habe ich Zugriff auf das Fahrzeug, seit heute sind dann auch die Free-Supercharger-KM in dem anderen Konto hinterlegt, bzw seit heute taucht die Schatzkiste dort in der App auf, aber nicht in meinem Konto. Allerdings wird nicht angezeigt, dass ich Frei-Kilometer hätte. Hatte heute leider keine Zeit, sonst hätte ich das am SuC um die Ecke einfach mal ausprobiert.

Jemand schon mal so ein Phänomen gehabt oder eine Erklärung?

Viele Grüße

Beim Laden sieht der SuC in erster Linie das Auto und nicht den Account des aktuellen Fahrers. Er prüft, ob das Fahrzeug ein über einen zugeordneten Account ein Zahlungsmittel hinterlegt hat und rechnet darüber die Ladung ab.
Da bei Dir zwei Accounts mit dem Fahrzeug verbunden sind, ist es natürlich interessant, wie die Auswahl funktioniert. Da habe ich keine Ahnung.

Moin,

auch ich habe den M3 als Firmenwagen.
Leider fehlen mir die Abrechungen für meine Ladestopps komplett. (Abbuchung funktioniert :wink: )
In meinem Konto ist das Fenster leer und Mails habe ich nicht erhalten. :frowning:
Über die Chatfunktion habe ich dann um Hilfe gebeten - dort wurde ich dann auf die App verwiesen und dort kann ich dann aber nur einen Werkstatttermin vereinbaren.

Wie man mit Kunden umgeht, da hat Tesla ein echtes Problem.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Abrechunungen kommen kann?

Gruß
Dieter