Abotarif für Tesla am Supercharger?

In den NL wurden alle Supercharger für Fremdfabrikate freigeschaltet . Außerdem besteht die Option für ein Abo . Ca 13€ Grundgebühr und 0,27 € pro KW .
Gibt es auch ein Abomodell für teslafahrer?

Das Abo-Modell sieht doch vor, dass mit 13€/Monat sie zum Tesla-Preis laden können, oder irre ich mich?

3 „Gefällt mir“

Angeblich liegt dieser unter dem Teslatarif….

In NL kostet SuC nur €0,27.
also ist es der normale Preis + €13 Grundgebühr.

Übrigens sichtbar, wenn man im Navi einen SuC anwählt.

12 „Gefällt mir“

Bisher wohl nicht. Wenn das europaweit Schule macht, liegt der Mehrwert einen Tesla zu fahren wohl bei so einem Abomodel. In den NL 13 Euro im Monat. Fragt sich noch, ob das ein nationales Abo ist. Also nur gültig in NL für NL oder ob das für alle geöffneten SuC in Europa gilt. Es bleibt spannend.:sunglasses:

Denke daran, dass die €0,29 der reguläre Preis in den NL für die Supercharger sind! Wenn Du mit Deinem Tesla da lädst, zahlst Du auch nicht mehr! In D werden das die €0,45 werden

1 „Gefällt mir“

Das Abomodell wird generell so aussehen, dass für Nicht Teslafahrer das Abo den gleichen Preis bedeutet, wie er auch für Teslafahrer gilt (zuzüglich der Abokosten, natürlich).

1 „Gefällt mir“

Was mich mal brennend interessieren würde , wie die „Zwitter“ Lösung aussieht. Ich besitze einen Tesla und ein weiteres E Auto . Ob diese dann die Option bekommen es kostenlos also ohne Abo zu tanken zum normalen SUC Preis versteht sich oder man da auch noch extra zahlen muss . Interessant wird es dann nochmals zusätzlich was mit denen passiert , wechle ebenfalls ein zweites BEV ihr eigen nennen aber am Tesla SUC free haben :rofl:

Ich hoffe doch, dass jeder Nich Tesla ein Abo braucht. Das festzustellen ist ja nicht schwierig.

Kannst du doch jetzt schon sehen.
Du musst das Abo buchen für das zweite Fahrzeug in der App.

Der Reiter mit Fremdfahrzeugladen ist komplett unabhängig von den vorhandenen Fahrzeugen. Das SuC Free ist ans Fahrzeug gebunden, nicht an den Account…

So richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht…dann wird es noch voller am Charger :-/

Dankeschön für den Hinweiß . Wo kann ich das finden ? Bei mir in der IOS App sehe ich nichts.
Das Free SUC fahrzeuggebunden ist weiß ich schon auch , aber es ging mir darum warum man für sowas eine GG zahlen soll , nur weil man ein anderes Auto hat , der Account und die Rahmenbedingungen sind ja schon da…

Bedeutet dann also, wenn eine Firma mehrere E-Autos hat und einen Tesla, dann sollen die ganzen E-Autos auch zum Teslapreis laden können und das ohne Geld für das Abo zu bezahlen? Kann ich mir nicht vorstellen

Über deinen Account (Icon oben rechts in der Ecke).
Da ist dann neben deinen Teslas die Schaltfläche zum Aufladen von Nicht-Teslas.
Da werden natürlich nur die für Fremdmarken freigegebenen SuC angezeigt (derzeit also noch nix in D.).
Was dieses Aufladen dann kostet hängt eben davon ab, ob Du das „Abo“ hast oder nicht.
Mit Abo zahlst Du den günstigeren „Tesla-Preis“, ohne Abo den höheren „Fremdmarken-Preis“.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe . Aber da steht lediglich laden Sie Ihr nicht Tesla Fahrzeug auf , und wenn ich da drauf klicke passiert das :

Aber eingeben kann ich da gar nichts.

In Deutschland siond auch noch keine SuC für Fremdmarken freigegeben. Deslhalb werden Dir auch keine angezeigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich geht da nichts. In D ist ja auch kein SuC für nicht Teslas frei gegeben.

Danke Dir für die Antwort. Deswegen war ja meine Frage da Felixkruemel mir geantwortet hat ich kann irgendetwas buchen , bzgl. ABO , bei mir kann ich nichts buchen

Ich vermute, das geht nur in Reichweite eines geöffneten SuC…