Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende über die App ein Model Y bestellt und über Santander finanziert. Die Finanzierungszusage von Santander habe ich auch direkt erhalten; meine Frage ist, wie geht es jetzt weiter? Ich müsste ja vermutlich irgendwann die Anzahlung direkt an Tesla überweisen; bekomme ich hierzu eine gesonderte Aufforderung und wie lange dauert das ca.? In der App steht unter dem Reiter „Restzahlung“ nur, dass ich benachrichtigt werde, sobald meine Restzahlung zur Überprüfung vorliegt (was auch immer das bedeutet).
Und wie lange dauert es ca., bis man mitgeteilt bekommt, wann mit der Auslieferung gerechnet werden kann? In der App steht nur, dass die voraussichtliche Auslieferung zwischen „April und Juni“ liege.
Vielen Dank,
Markus
1 „Gefällt mir“
Du wirst in der App bzw. in deinem Tesla Konto über die weiteren Schritte informiert sobald das soweit ist. Das wären z. B. die Zuteilung Fahrzeug, die Zahlung, der Versand der Papiere und den Termin zu Abholung.
Du solltest dir die Unterlagen im Konto durchlesen denn da steht einiges an Informationen drin. Irgendwann zwischen Mai und Juni ist es dann soweit.
Hi und willkommen im Forum! Die Frage ist nicht neu und wurde zum Glück schon behandelt 
Schau mal bitte in die Kategorie Bestellungen beim Model Y und dir werden passende Themen ins Auge springen:
#tesla-model-y:model-y-bestellungen
Ansonsten empfehle ich die Suche mit den Begriffen „Santander Finanzierung“ zu konsultieren.
Ich mache hier zu, da wir für diese Frage nicht jedes Mal einen neuen Thread benötigen.
Viele Grüße!