ich bekomme als Firmenwagen ein M3. Der Wagen ist bestellt und soll über Santander geleast werden. Das haben wir bei Zahlungsmethode auch entsprechend ausgewählt. Im Überblick über die Bestellung steht jetzt, dass ich bei den nächsten Schritten kontaktiert werde, um die Zahlung zu vervollständigen. An anderer Stelle habe ich bei Tesla gelesen, dass man bei der Zahlungsmethode automatisch zu Santander weitergeleitet wird, um den Leasingantrag zu stellen. Das hat aber bei mir nicht funktioniert.
Wie ist es bei euch, die ihr auch Leasing gewählt habt, gelaufen?
Abwarten, bis etwas passiert oder muss ich aktiv werden. Telefonisch habe ich in München leider niemanden erreicht.
Bei mir hat Tesla die Leasingdaten aufgenommen. Ich war aber auch im Tesla Store.
Anzahlung mit Kreditarte im Store.
Die Leasing hat mir dann die Unterlagen digital zukommen lassen. Die habe ich auch digital unterschrieben.
Das „dass ich bei den nächsten Schritten kontaktiert werde, um die Zahlung zu vervollständigen.“ stand bei mir auch. Hat dann aber die Leasing gemacht, da die das Auto bezahlen.
Nächster Schritt war bei mir, das sich Tesla gemeldet hat um eine Termin für die Abholung zu machen. Danach dann Papiere für die Zulassung bekommen.
Den Fahrzeugbrief gibst du bei der Abholung wieder ab, den bekommt die Leasing.
Ist etwas verworren, hat aber einwandfrei und vollkommen „papierlos“ funktioniert.
Kann ich nicht mehr genau sagen, aber 5 bis 7 Arbeitstage werden es gewesen sein.
Mit der Reservierungsnummer nach der Anzahlung bist du auf jeden Fall erstmal in der Bestellschlange. Die Abwicklung mit der Leasing ist also nicht zeitkritisch, wenn du sowieso 2 Monate (so war es bei mir) bis zus Auslieferung warten musst.
Sollte etwas mit der Leasing nicht klappen, kann man die Bestellung ja noch stornieren.
Noch ein Tipp. Druck den Leasingvertrag aus oder lade ihn dir sofort nach Unterschrift runter. Den brauchst du für die BAFA Prämie. Der Link zum runterladen ist nur einige Tage gültig.
Ich habe das nicht gemacht und musste dann erst bei der Leasing hinterher telefonieren.
Link zur Inzahlungnahme zugesandt bekommen
17.09.2019
Annahme Inzahlungsangebot
Bestellung mit Anzahlung EUR 2.000,- über Kreditkarte - Hier angegeben, dass Leasing gewünscht ist.
Mail von TESLA "Vielen Dank für Ihre Bestellung“
Mail von TESLA „Die nächsten Schritte zu Ihrer Auslieferung“
24.09.2019
Mail - Anfrage von der Zentrale in München - „Für die Vervollständigung Ihrer Leasinganfage benötigen wir bitte noch folgende Angaben:…“
Antwortmail an TESLA „Angaben wie gewünscht…“
26.09.2019
Rückfrage per Telefon bei meinem TESLA Ansprechpartner über den Stand
Rückanwort-Mail vom DELIVERY-TEAM TESLA „Nützliche Informationen“
Mail - Anfrage von der Zentrale in München - „um Ihr Leasing finanzieren zu können benötigen wir noch wichtige Unterlagen, wie unten aufgeführt…“ - Mit dieser Mail kamen dann die Unterlagen von der Leasinggesellschaft Santander und die Annahme des Leasingvertrages…
Also so mit Rückfrage meinerseits so „roundabout“ 10 Tage.