Ablagefach Nass/Feucht

Ich hatte im Ablagefach ein Mikrofasertuch (50 x 60cm) aufbewahrt.
Als ich heute per Zufall das Fach öffnet war das Tuch nass, wie wenns es im Regen gelegen wäre
und stinkte wie ein altes Badetuch.
Das Tuch brauch ich nur um trocken den Innenraum abzustauben.

Das einzige was ich dort noch aufbewahre sind Babyfeuchttücher.

Besteht die Möglichkeit, dass die Nässe von der hinteren Belüftung kommt?!


Ja, das ist eine von mehreren Möglichkeiten.

Irgendetwas muss undicht sein…Mache mal SeC Termin…

  • Wasserleck in der Kühleinheit der Klimaanlage des Fahrzeugs?

  • Problem des Ablassschlauch der Klimaanlage?

  • Undichte Stelle im Unterboden?

  • Probleme der hinteren Belüftung?

  • Kondenswasser das nicht regelkonform abläuft?

Und das schließt du weshalb genau als Ursache aus?

1 „Gefällt mir“

Weil die Tücher immer noch sauber verpackt sind und feucht. Der Lappen war nicht ein bisschen feucht, der ist Pflutschnass…

Kann auch einfache Kondenswasser sein, vor allem wenn dein Tuch unter die Babytücher lag.

Lag oben…aber das ein 50x60 Lappen so nass wird… :man_shrugging:

Und weil ich das schon seit einem Jahr so handhabe und es noch nie feucht dort war…

Ich würde das Fach einfach einmal leer machen und beobachten, ob es wieder nass wird drinnen…

Hast du dieses Gitter für die Lüftung drin die man Nachrüsten kann?

Ne, alles Tesla-Original…

Wir können hier nur spekulieren.

Ich würde die Feuchttücher rausschmeißen, das Fach leeren und nur ein frisches, trockenes Tuch reinlegen. Dann das ganze mal ein paar Tage/Wochen beobachten und wenn es wieder auftritt eine Meldung an Tesla machen.

2 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt genauso gemacht.
Habe noch die Fehlermeldung VCLEFT_302_blowerGeneralFault gefunden… :man_shrugging:

„The brushless HVAC blower motor has experienced a condition…“

aber die Feuchttücher schliesse ich zu 99,9% aus. Die sind immer noch verpackt und immer noch feucht. Wie gesagt das Mikrofasertuch war nicht feucht, sondern nass, wie wenn man es rasch in die Badewanne getaucht hätte…

Habe jetzt tausende Explosionszeichnung des 3 studiert. Tesla Reparaturanleitungen angeschaut und gegoogelt.
Wassereintritt macht dort Null Sinn… :man_shrugging:
Vor allem, weil im Fussbereich usw alles trocken ist…

Ich schlage die Geschichte mal den Drehbuchautoren von „The Twilight Zone“ vor… :rofl:

Hi, kannst du 100%ig ausschließen, dass niemand das Mikrofasertuch benutzt hat und es anschl. nass wieder dort reingelegt hat?

Ja. Das Auto wurde nie ohne mich benutzt. Ich brauchte das Tuch nur um trocken abzustauben. Ich würde NIE etwas nasses in meinen Tesla legen.
Mein Tesla ist für mich kein Gebrauchsgegenstand, sondern eine Kathedrale die Gehegt und Gepflegt wird. :grin:

Spannend, halte uns auf dem Laufenden :wink:

Ist diese Geschichte wirklich so passiert oder war sie nur frei erfunden? Das erfahren sie nach der kurzen Werbepause.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Wenn ich sie nicht selber schreiben würde, hätte ich ähnliche Gedankengänge… :grin:
Da ich bald einen SeC Termin habe, auch noch weg etwas anderem, weiss ich bald mehr.

Entweder findet das SeC oder der Psychiater etwas… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist in der Tat sehr spannend, wenn die Ursache auch sicher banal ist. Man müsste sie nur kennen :grinning:
Eine Wasserflasche dort mal gelagert oder im vorgesehenen Halter gehabt und die ist ausgelaufen, z.B. wegen hohen Drucks durch Sonneneinstrahlung im geparkten Auto?