Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abholung trotz Lockdown (Österreich)

Wir haben unseren Abholtermin fürs Model 3 nächsten Freitag (20.11.) in Wien, und Fragen uns jetzt ob die Abholung hoffentlich eh möglich ist, da ab Dienstag hier in Österreich alle Geschäfte zusperren müssen.

Weiß jemand, wie dass im Frühling war?

1 Like

Das würde mich auch interessieren…
Ich hab zwar erst einen Termin Mitte Dezember in Wien, aber so wie ich die Regierung einschätze, verlängern sie den Lockdown vielleicht noch…

1 Like

Geht mir ähnlich, wäre am 4.12. dran, auch noch im Lockdown. Hoffe Tesla Österreich meldet sich bei uns. Wobei ich am Montag sowieso anrufen muss, das Thema mit den Reifendrucksensoren ob nun neu (BLE) oder nicht lässt mir keine Ruhe. LG aus Salzburg

1 Like

@AustriaHutzn Sind angeblich die neuen BLE https://twitter.com/ianpavelko/status/1327304797721071621?s=21

Wenn du neue Infos zum Lockdown bei Tesla / TPMS hast bitte posten:)

Leute wenn’s so ist wie vorher, wird es kontaktlos von der Bühne gehen.

2 Like

ich hoffe ja noch dass das so ist wie in deinem Twitter Post kommentiert

Ich habe den Termin am 7.12 in Wien. Bin gespannt…

Bitte schildert mir mal ob alles gepasst hat, Stichwort Mängel etc… Ich muss mitte Dez von Tirol nach Wien, hotels zu also Hin und retour an einem Tag, mit Sommerreifen weil wechseln geht ja nicht, richtig nervig, ich weiß wir haben andere Sorgen aber trotzdem

2 Like

Klar werde hier berichten wies war wenn ich nicht vergesse. Werden ihn hoffentlich dann am Freitag holen können und müssen zu uns nach OÖ mit den Sommerreifen zurück fahren (Wetter sieht zurzeit okay aus…)

Wird interessant werden wie lange der Lockdown geht. Wenns blöd kommt muss ich mir noch die Winterreifen dazu kaufen.

Wieso geht wechseln der Winterreifen nicht? Die Werkstätten haben ja offen :slight_smile:

Schaut euch doch bitte mal die Verordnung an und entscheidet dann ob ihr ein Auto abholen müsst, weil Ihr meinte dass es unter die Ausnahmen fällt:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Befriedigung religiöser Grundbedürfnisse sollte wohl gelten?
(der sei mir bitte verziehen :X)

14 Like

@W-TSLA3
Schon? War mir nicht sicher.

@markus1133 :joy: :joy:

1 Like

Ich nehme notfalls meine Freundin mit, die ist Ärztin und brauchst das Auto da sie viele Nachtdienste machen muss zzt. und auch Bereitschaftsdienst macht.

Noch ists ein Monat hin, mal abwarten für das Weihnachtsgeschäft müssen sie ja alles bald wieder aufmachen

Ich denke das wird schon passen, kontaktlos halt. Sonst heißt es einfach noch etwas länger warten. :mask:

Btw. ich hab am 16.10 bestellt (M3 LR) und habe bis jetzt keine Rechnung, bzw. einen Vertrag. Nur einen Bestellbestätigung. Das Auto wird finanziert. Wie lange hat dass bei euch den gedauert, bis ihr die Rechnung bekommen hat, also nur bei denen die finanziert haben?

Ich habe auch am 16.10 bestellt, wirklich wer melden tut sich nicht, habe diesen Montag dann bei meiner Bank (Sparkasse) das Leasing abgeschlossen, diese haben die Finanzierungszusage an vienna_sales geschickt und siehe da, 10 Min. später hat mich ein Teslamitarbeiter angerufen, halt um mir mitzuteilen, dass die Bank den Kaufpreis falsch angegeben hat ^^.

Wurde aber einstweilen korrigiert, danach bekommt man die Info wann das Auto geholt werden kann. Meiner und vermutlich auch deiner kommen am 12.12 in Wien an.

Danke für die Info. Ich habe Auslieferungstermin am 07.12 um 15:30, aber eben noch keine Rechnung oder Papiere, das hat mich etwas verwirrt. Sie müssten das Backend und Frontend etwas verbessern, dann würden sie sich viele Support-Requests sparen.

Ich habe denen auch gesagt, sie sollen das Fahrzeug laden, damit ich ohne Ladestop nach hause komme. Muss zurück nach Rohrbach in OÖ, ca. 250 km. Er meinte das sei kein Problem. Winterreifen hab ich auch dazu genommen und diese werden schon montiert sein. Wollte da kein Risiko eingehen.

Wenn das Kontaktlos abläuft gefährdet man ja damit niemanden?
Müssen nach Wien einkaufen fahren, hier in OÖ gibts nichts😂

Zu mir haben Sie gesagt wegen laden, sollte 50+% haben, aber Sie können die nicht Laden weil sich das Zeitlich nicht ausgeht. Wir werden beim Supercharger in St. Pölten einen kurzen Stop machen und dann gehts zurück nach FR :slight_smile: