Abholung trotz Corona?

Meine Papiere kommen Montag bis 12:00 Uhr sagt das UPS Tracking. Die Zulassung macht um 12:00 Uhr zu (wenn sie überhaupt aufmacht…) und ich habe dienstliche (online)-Termine ab 10:00 Uhr. Abholung Dienstag um 11:30 (noch am Samstag mit Falkensee telefoniert).

Das wird sowas von eng

Ich hab nicht mal Tracking…

du bekommst in der Regel eine Mail, wenn die Papiere verschickt werden. Geliefert wird dann per UPS-Express am nächsten Tag bis 1200 Uhr.

Ich habe meine Abholung auch am Mittwoch um 11:30 in Neuss.

Laut meinem Betreuer wurden die Papiere Freitag verschickt. Irgendeine Benachrichtigung oder Verfolgungsnummer habe ich nicht erhalten. Einen Termin für die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt habe ich um 7:30. Ich habe auf Grund der „Krise“ versucht beides eng zusammen zu legen. In der Hoffnung dass die Papiere noch kommen und schnellstmöglich Anmeldung und abholen kann. Echt ärgerlich wäre es, wenn das Fahrzeug zugelassen wird und dann wegen der Coronakrise wochenlang nicht abgeholt werden kann. :frowning:

Bei mir hieß es danals Papiere per UPS, dann war es aber DHL Express Kurier bis 12 uhr

Ich habe Termin um 13 Uhr an Mittwoch in München. Die Papiere kamen am Freitag. Eigentlich wollte ich am Montag zulassen aber das Bürgeramt macht wegen Coronavirus und Kommunalwahlen nur an Dienstag auf. Man soll auch nur mit dringenden Angelegenheiten hinkommen. Mal sehen ob das an Dienstag noch so ist und ich dringend genug bin…

Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich klappt es!

Unabhängig von der Zulassungsfrage ist ja immer noch die Frage da, ob Tesla den Wagen überhaupt zum Center bringen kann, oder? Bei mir hieß es am Freitag, der Wagen sei zwar schon in Europa, aber sie hätten extreme Probleme ihn auch nach Neuss zu bekommen.

Hat da schon jemand etwas gehört?

Ich glaube, das ist auch extrem abhängig von der weiteren Entwicklung in D und NL.

Bei mir sieht es wie folgt aus: Papiere sind schon etwas länger bei mir ca. 1 Woche.
Ich möchte das Fahrzeug gerne in Berlin zulassen - Termin für die Abholung war eigentlich am 13.03
Die Zulassung hat beim ersten mal (letzte Woche Donnerstag) nicht geklappt (Die wollten eine Gewerbeanmeldung haben - bei einem Freiberufler gibt es so etwas nicht).

Jetzt liegen die Papiere u. mein Personalausweis bei der Bereichsleitung - ich gehe aktuell davon aus, dass die Zulassungsstelle am Montag nicht öffnet. Mit Tesla habe ich abgesprochen, dass mein Termin stetig verschoben wird.
Jetzt stehen wir mitten in der Pandemie ohne Auto und ohne Kinderbetreuung da.

Ziemlich beschissen gelaufen :frowning:

Meiner soll laut Betreuer schon in München sein. Insofern ist das Hauptproblem für Zulassung. Mit Transport für die Familie werde ich in Sachen Dringlichkeit auch argumentieren. Notfalls kann ich den alten aber noch nutzen. Der geht in Zahlung. Paar km sind noch Luft.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 21.03 realistisch ist…
Meiner war auf der Asian King und kommt erst am 20.3 in Hannover an. Mindestens 10 Tage vom Schiff bis Delivery Center waren es glaube ich immer oder?
Ich glaube wir müssen uns alle darauf einstellen, dass alles jetzt etwas länger dauern wird… So traurig das auch ist :unamused:

Ich habe ebenfalls den 21.03 als Termin. Wurde am Samstag noch vom 20.03 auf den 21.03 verschoben. Papiere sollen am Montag in der Firma ankommen.
Zulassung koennte ich oder ein Kollege in der Woche dann machen. Ich soll aber in der Firma erstmal nicht auftauchen weil Heim Arbeit verordnet wurde… ich bin gespannt…

mir wurde von tesla gesagt, dass der wagen planmäßig am 19/20.03 in neuss ist. sollte das schiff zeitlich da sein und natürlich sonst keine verzögerung dazu kommt. einfach mal schauen und weiter freuen :slight_smile:

Versuchen kannst du es. Gestern bei mir auf der Zulassungsbehörde führte kein Weg mehr rein, ohne Termin eine Zulassung zu bekommen. Ab Montag machen die bis Mittwoch erst einmal komplett dicht, deswegen haben es gestern etliche so versucht. Egal was vorgetragen wurde, no way.
Ab Donnerstag soll es vielleicht mit Plexiglaswand im Eingangsbereich und Fieber messen weitergehen.

Ich hab die Zulassungstermin für den TS LA311E nun auf morgen vorziehen können…was erledigt ist, ist erledigt!
Die Abholung am Dienstag ist vermutlich der weniger kritische Teil ( weil nicht so öffentlich wie die Zulassungsstelle)…

Bei uns hat seit heute Morgen die Verwaltung geschlossen, kompletter Shutdown für Publikumsverkehr.

Hab ich gerade bei uns auch gelesen. Es scheint aber irgendwie Ausnahmen zu geben. Ich muss gleich mal mit der Behörde telefonieren. „Zum Glück“ hab ich erst einen Abholtermin für den 25.

Puh, also zumindest online konnte ich für Eutin einen Termin für morgen früh machen. Nun steht und fällt es mit den Papieren. Hoffentlich kommen die heute auch…

Ich komme soeben von der Zulassungsstelle (TS) … Wartebereich wurde geschlossen, Aufenthalt im Gebäude ist eingeschränkt;
am Mittag werden weitere Maßnahmen bekannt gegeben…
Zulassungsdienste wären, laut Dienststellenleiterin, eine denkbare Option…
…wie auch immer…ich habe die Zulassung des TS LA311E abschließen können :slight_smile: