Abholung SeC Hannover ex Hamburg Kattwykweg

Suuuuper Idee von Tesla, den Service auch noch bei der Abhlung zu verschlechtern! :unamused:

Das Auslieferungszentrum Kattwykweg war ja nun wirklich alles andere als optimal. Hannover hätte ich 10x vorgezogen (mindestens)…
Aber gut, kommt darauf an, aus welcher Richtung man anreist :wink:

Ich glaube bei Hannover hötte ich keinen Wagen gekauft. Reichte si schon aus dem Norden von SH nach Hh zu fahren.
Da wäre ich ja 3Stunden unterwegs! One Way!

Das machen sie doch schon seit einigen Monaten so. CPOs werden bundesweit z.B. nur noch an zwei Standorten ausgeliefert.

Das geht doch aber vielen so, dass man 300 km oder mehr zum Abholen fahren muss!
Das ist eben so, wenn es nur 4 Auslieferstellen für ganz Deutschland gibt.

Ich wohne in Hannover und habe bei meiner Bestellung im Oktober den Auslieferungsort Hamburg ausgewählt. Alternativ stand auch Berlin zur Auswahl.

Nach den aktuellen Beiträgen, bin ich auf meinen täglichen Weg nach Hause beim SeC Hannover vorbei gefahren. Mein Wunsch war es gewesen, den Auslieferungsort auf Hannover zu ändern. Zu meiner Verwunderung wurde mir mitgeteilt, dass mein Auslieferungsort automatisch auf Hannover geändert wurde. Hamburg Kattwykweg 7 würde (bald) nicht mehr für Auslieferung zur Verfügung stehen. Ob es andere Orte in der Nähe von HH als Ersatz gibt, kann ich nicht sagen.

Ich freue mich natürlich, dass ich nun nicht mehr nach HH muss und mit der elektrischen Fahrt mit der Straßenbahn mein neues M3 (hoffentlich bald) abholen kann.

PS: Es gibt derzeit schon einige Auslieferungen in Hannover und auf dem Parkplatz hinter dem Hauptgebäude standen 5 neue M3P für die Auslieferung. (4x Weiß/1x Rot)

Für die wenigen die natürlich aus der Region HH kommen und keine Alternative nahe HH angeboten bekommen, fühle ich natürlich mit und sehe es „suboptimal“ nun nach Hannover fahren zu müssen. :unamused:

Auf der Supercharger-Karte sind derzeit 2 geplante Service-Center im Norden verzeichnet: Hamburg 2 und Kiel.
Würde ja Sinn machen an einem der neuen Standorte auch die Auslieferung zu machen.

Das neue Service-Center in Hannover soll ja von vorne herein gleich auch für Auslieferungen ausgelegt worden sein, ich denke, so werden dann in Zukunft alle neuen Service-Center werden. Habe das in Hannover aber noch nicht gesehen, aber gute Berichte (groß & geräumig) drüber gelesen.

Das kann ich bestätigen. Das SeC Hannover ist riesig, da stehen aktuell mein ich 7 Showcars in der Halle rum und überall herum sehr viel Platz. Die könnten locker doppelt so viele reinstellen ohne das es gestaucht wirkt. Viele Büros und sehr schick ausgestattet.

Auf der Neben-/ Rückseite sind viele Werkstatt- und Auslieferbereiche zu sehen. Zusätzlich ist hinter dem SeC ein sehr großer Parkplatz. Dort stehen u/a Auslieferungsfahrzeuge.

Alleine 149 Parkplätze im hinteren Bereich (wenn ich mich nicht verzählt habe), dazu der Bereich vor der vorderen Halle (ca. 41 Parkplätze), da können direkt kleine Auslieferungespartys stattfinden.

Ich glaube, ich fahr mal nach Hannover, mir den Laden anschauen. Kenne auch ein gutes Tapasrestaurant in Hannover, die Fahrt lohnt also immer…

Welches ? Nicht das das Lokal pleite geht bevor Du eintriffst in H :mrgreen:

Gerade eine SMS erhalten, dass der Auslieferungsort auf Hannover geändert wurde. In Hamburg werden vorerst keine mehr ausgeliefert.

Moin, hab die Überschrift mal angepasst.

Jo, die SMS kam bei mir auch grade an… Für mich ok. Wo ist das genau in H?

google.de/maps/place/Mittel … authuser=0
Fast alles zum SeC Hannover findest du hier: Service-Center (SeC) in Hannover

Die SMS kam genau zu dem Zeitpunkt, wo das eine Schiff den Panamakanal passiert. Zufall?..

Gibt es schon Erfahrungswerte, wie das ServiceCenter in Hannover per ÖPNV zwecks Abholung eines Model 3 zu erreichen ist? Was da sinnvoll und nicht so sinnvoll ist.

Straßenbahn nächste Querstraße. Fußläufig DB Haltestelle.

Vom HBF Hannover 12 min. mit der Stadtbahn 1 oder 2 Richtung Sarstädt / Rethen bis Haltestelle Wiehbergstr., dann noch ca. 450m / 6 min zu Fuß bis zum SeC Am Mittelfelde .
Schaut mal unter efa.de
Ich hoffe, ich gebe euch hier den richtigen Tipp, bin ja selten mit Öffis unterwegs :smiley:

Ja, das passt. Alternativ gehts auch mit der S Bahn bis Messe/Laatzen, dann aber ca. 1,5-2km Fussweg.