ich habe am Montag, den 26.06. einen Abholungstermin in Weiterstadt. Allerdings habe ich bis heute (20.06.) noch keine Papiere…
Nun werde ich unruhig! Könnte man das Fahrheug auch mit einer Tageszulassung abholen? Meine Ansprechpartnerin bei Tesla wollte erst den Termin auf morgen festlegen!! Nun erhalte ich ber Mail keine Antwort.
Du kannst ihn auch auf dem Hänger abholen , das ist denen in erster Linie Wurst , das Auto muss bis Quartalsende übergeben sein , wie ist denen egal vorerst.
Gilt da nicht aktuell sogar auch die Unterschrift zur Abholung und tatsächlich mitnehmen dann nen Tag später etc.? Teilweise liefert Tesla ja auch bis vor die Haustür, wenn die Papiere nicht rechtzeitig da sein sollten.
Korrekt , danke für deinen Einwurf. Nachdem heute erst der 20. ist , ist noch Zeit zur Genüge :-). Aber ja , wie du sagtest , Das Auto muss bezahlt sein und die Übergabe unterschrieben , dann ist das Fahrzeug offiziell ausgeliefert.
@shadow2209: OK das wusste ich nicht… Danke für den Hinweis.
@merkels_benz: Genügend Zeit ist relativ. Ich bim am Freitag den ganzen Tag unterwegs. D. h. es beliben nur noch Mittwoch und Donnerstag. Das beruhigt mich nicht sonderlich.
Wer sowas macht ist aber dann doch selbst schuld…
Eine Abholung quittieren, die gar nicht stattgefunden hat.
Das wird dann nämlich richtig lustig, wenn es zwischen Unterschrift und tatsächlicher Abholung einen Hagelschauer in Golfballgröße gibt. Wer zahlt dann den Schaden?
Tesla nicht, weil Auto ist abgenommen und höhere Gewalt.
Teilkasko nicht, weil zum Schadenszeitpunkt gab es keine…
Das gleiche kann dir doch auch passieren, wenn du dir das Auto liefern lässt. Die Wahrscheinlichkeit eines Hagelschadens ist aber zu dieser Jahreszeit eher gering einzustufen.
Auch kannst du mit dem SA verhandeln, dass dein Auto die paar Tage geschützt steht. Gerade zu Quartalsende sind die quasi zu allem zu überreden.
Bei mir das gleiche… Hatte erst einen Termin für Freitag. Den habe ich auf Samstag verlegen lassen. Habe einen Termin für Do. bei der Zulassung. Und habe keine Papiere. Auch in der APP noch nichts zu sehen.
Heute morgen in Berlin angerufen, ja es gäbe noch keine Freigabe von der Bank. Weshalb wüsste man auch nicht, man wollte sich aber kümmern.
Die Papiere würde mit Express zum Folgetag bis 9 Uhr morgens zugestellt. Für mich würde das bedeuten, dass die Papiere spätestens morgen versendet werden müssen.
Ich glaube das noch nicht dran…
Dann habe ich es aber übernommen und kann es selbst schützen.
Bzw. wenn es verdellert auf den Hänger steht werde ich es sicher nicht abnehmen.
Und wenn es am Ende doch nicht überdacht eingelagert war, dann streitest Du Dich mit der Rechtsabteilung von Tesla darüber, dass das Auto ja ohnehin nichts mehr auf Teslagelände verloren gehabt hätte und der SA gar nicht befugt wäre eine solche Zusage zu machen.
Kann jemand sagen wo sich die Papiere befinden - also zehtral in Berlin oder am dem Standort wo sich das Auto befindet? Ich würde dann anbieten nach Berlin zu fahren und alles selber abzuholen.
Ist leider nicht sooo ganz richtig.
Das Kurzzeitkennzeichen bekommst du auch mit einer digitalen Kopie der Papiere!
Die Originale muss man nicht in der Hand haben.
Hab das Spiel zum Jahresende gespielt.
Tesla stellt die Papiere, bei Bedarf als digitale Kopie, zur Verfügung.
Ich hab das Problem nur so verstanden, dass er die echten Papiere noch nicht per Post bekommen hat, das Auto aber trotzdem mit Kurzzeitkennzeichen abholen will.
Und Du meintest, auch für das KZK benötigt er die Papiere.
Ich wollte nur ergänzen, dass er die echten Papiere nicht benötigt, lediglich eine Kopie reicht.
War nur als detaillierte Ergänzung gemeint, dass er nicht auf die Post warten muss!
Ich hatte die Papiere vorab per Email erhalten und konnte mit der Tageszulassung den Tesla abholen und mir im Januar am letzten Tag noch die 10.000 Freikilometer am Supercharger sichern. Geht alles, am besten mal mit dem SA klären.