Abholung in Frankfurt im August überfüllt

Jetzt noch ein Nachtrag zum Bodyshop, ich hatte ja eine Lackwurst auf dem Kotflügel, etwa 2cm lang. Vermutlich ein Spritzer vom Unterbodenschutz, der während der Fertigung vor dem Lackieren nicht gesehen wurde, und über den einfach drüber lackiert wurde.

Wie vom SuC mitgeteilt war ich damit beim Bodyshop, 911er Klinik in Hanau. Die haben den Fehler fotografiert und dokumentiert und bei Tesla die Freigabe für die Kostenübernahme eingefordert. Wenige Tage später lag diese vor, ich habe kurzfristig einen Termin für den vergangenen Montag bekommen und konnte vorhin (Mittwoch) den Wagen wieder abholen. Schaut gut aus, nichts mehr zu sehen von der Lackwurst, gut gemacht von der 911er Klinik. :+1:t4:

Die eingeklemmte Kofferraumdichtung haben sie auch direkt rausgeholt. :wink:

Lästig ist natürlich der zeitliche Aufwand, der bei mehr Qualität ab Werk vermeidbar wäre.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

kurze Frage: was ist denn ein Bodyshop? Ist darunter eine ‚gewöhnliche‘ oder mir vertraute Werkstatt zu verstehen?

Würde evtl. nochmal mit einer PN Nachricht auf dich zukommen, wegen der 911er Klinik in Hanau, falls ich auch Würste am Auto habe :grimacing:

danke schonmal :raising_hand_woman:

Karosserie-Instandsetzung, wie oft nach Unfällen notwendig. Lackieren können die natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Mooin, waren heute zu zweit dort und es hat sich keiner beschwert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute von 11 bis 17:30 in FFM und es war so ziemlich jeder Abholer mit einer zweiten Person am Start :wink:

So, zurück von der Abholung in FFM. 2 Personen kein Problem. Abholung sehr chillig, Fz wurde zur übergabe raus ins Tageslicht gefahren. Also nichts mit sehr dunkel damit man bloß nichts erkennt. Gefragt ob ich hier Zeitnah weg muss hieß es nur „nö, keine eile“. Wenn was ist solle ich rein kommen, ansonsten wünscht er mir schonmal nen schönen Tag.

Da meiner Äußerlich einwandfrei war bin ich nach rund 30min gefahren. Unterwegs dann gemerkt das es auf der Fahrerseite irgendwo rein zieht ab 80kmh, als wenn das Fenster nicht ganz dicht wäre.

1 „Gefällt mir“

War gestern zur Abholung in Frankfurt und ein ziemlich perfektes Erlebnis. Das Auto ist gut (innen wie außen) und der Service echt prima. Nachdem der Wagen rausgefahren wurde, hat der Tesla-Kollege mir das Auto erklärt. Ich hatte anschließend Zeit so viel ich wollte alles unter die Lupe zu nehmen. Außer ein paar Kleberesten im Innenraum, die alle gleich entfernt wurden, hatte ich nicht wirklich was zu beanstanden. Das Auto ist echt gut. SoC war ausreichend um locker nach Hause zu kommen. Mittlerweile zwei Software-Updates gemacht und echt Spaß an dem Auto…

3 „Gefällt mir“

Ähnliches Problem heute bei mir … (wer sich noch auf den Tesla freuen darf, evt. lieber nicht weiterlesen).

Ich hatte bei meiner Bestellung am 24.08.2020 noch beim Check/Abholort nur Neuss angeboten bekommen.

Dann wurde der Temin aber vier Tage später für Frankfurt den 25.09.2020 bestätigt.
Nach Verzögerungen beim Leasing und Zulassungsstelle wurde der noch einmal verschoben. Nun dann heute (28.09.2020) 13:00 Uhr den „finalen“ Abholtermin.

Was soll ich sagen? Ich sitze hier und schreibe euch ohne mein Model 3 und darf nun morgen mit der Bahn nach Neuss fahren. Mir war das schon bewusst, dass es auch Neuss sein könnte. Aber ich stand vor einer Stunde tatsächlich schon bei Tesla in Frankfurt und habe dem Service-Team meine Plaketten und Fahrzeugschein in die Hand gedrückt. Fast wie in einem schlechten Film erhielt ich nur Sekunden später einen Anruf der Verkäuferin. Mein Model 3 steht gar nicht in Frankfurt sondern in Neuss.

Nach dem ich also Leasingvertrag (das war eine richtige Service-Hölle bei Santander) und Zulassung in knapp 2 Wochen hinbekommen habe und sogar die Zulassung am selben Tag (war dort heute um 9:30 Uhr) dachte ich da kann ja jetzt nicht mehr viel schiefgehen…

Jetzt werde ich also morgen 13 Uhr den Wagen abholen … noch jemand morgen in Neuss oder mit ähnlich negativen Erfahrungen?

Bin gerade maximal frustriert und denke, dass ich mich morgen dennoch auf den Wagen freuen werde.

btw: ein Anruf von Tesla steht noch aus, bin gespannt was sie noch zu sagen/anzubieten haben. Das Bahnticket habe ich schon gekauft und ein Arbeitstag ist damit auch dahin.

Ich wohne auch in FFM und mir wurden für eine Abholung auch nur Neuss und Hanover angeboten.

Das ist ganz normal. Das Model 3 wird eigentlich nicht in Frankfurt ausgeliefert.

Dort ist auch wirklich wenig Platz vorhanden.

Ich wurde nach Bestellung und Auswahl von Neuss angerufen und gefragt ob ich vielleicht in Frankfurt abholen möchte.

Man sagte mir, dass es immer abhängig von der Auslastung der einzelnen Standorte ist.

War bei mir im März genauso, eigentlich Neuss, dann Unstellung auf Frankfurt. Für mich somit nur ein Drittel der Strecke.

Hast du deinen M3 jetzt entgegen nehmen dürfen? Hoffe es lief jetzt alles reibungslos. War die Frustration auch nach der ersten Fahrt noch da? :wink:

Hi Tobsen,

Ja, in Neuss hat dann alles geklappt. Kam auch direkt dran und konnte in Ruhe (wenn auch im Regen) alles am Auto ausprobieren und besichtigen. Waren alle sehr nett dort.

Frustration? Weiß nicht was du meinst :stuck_out_tongue: Spaß, nein die spielte dann erst einmal keine Rolle mehr. Ich bin froh, dass es geklappt hat und ich dann schon eine längere Fahrt mit den Wagen genießen durfte. War dann sehr zufrieden. :+1: