anfang Juli bestellte ich mir das Model 3 und bekam dann direkt am gleichen Tag noch einen Anruf von Tesla Frankfurt, dass man versucht die Auslieferung in Frankfurt vorzunehmen. Zwischenzeitlich wurde mir Frankfurt verbal bestätigt und die Rechnung zeigt Frankfurt als Lieferort (Ende August). Dann bekam ich einen Anruf vom Frankfurter Tesla Store welcher meinte aufgrund von ‚Überfüllung‘ die Auslieferung auf Düsseldorf verschieben zu müssen.
Gibt es hier noch mehr Betroffene, vor allem auch Besteller welche in Frankfurt wohnen?
habe letzte Woche mein M3 von der Halde bestellt und unter Angabe einer Wiesbadener PLZ bei der Auswahl der Abholung ausschließlich Neuss auswählen können - wo ich jetzt einen Termin am 11.09. habe. Dass man auch in Frankfurt Teslas abholen kann habe ich erst im Nachhinein von meinem Advisor in Frankfurt erfahren, der etwas irritiert war, dass ich nicht Frankfurt auswählen konnte… Scheint also nach wie vor ein Problem mit Delivery in Frankfurt zu geben.
Ging mir genauso. Komme aus Rodgau, Wunsch war Frankfurt, es wurde Neuss. Ich hatte nur den Vorteil, dass ich am gleichen Tag meine alten Wagen in Dortmund abliefern konnte. Dann einmal rüber nach Neuss und die erste Tour nach Hause.
Ja war bei mir auch so. Komm aus der Gegend von Ludwigshafen. Hab meinen Abholort auf FFM legen lassen. Erst war es auch bestätigt mit dem 26.08., dann wurde ich angerufen, dass ich nach Neuss muss am 1.7. hab jetzt nen ICE gebucht, da mit unserem Leaf diese Strecke nur wenig Spaß macht. Hoffe die Bahn ist dann mal pünktlich🙈 Muss nämlich morgens noch arbeiten und dann um 16:30 Uhr im Del. Center sein. Das wird sportlich. Zug soll 16:05 Uhr in Neuss ankommen… FFM wäre genau 1 Std gewesen😩
Geht mir fast genauso, wohne vor Ludwigshafen und hatte auch erst FFM drin, dann umgebucht auf Neuss ohne Begründung, nur mit dem Hinweis auf die PLZ, nicht, dass FFM überlaufen wäre. Sowas erfährt man wohl nur hier.
Mein Termin wurde auf den 27.08. in Neuss geändert. Frankfurt ist hoffnungslos überfüllt. Da ich auch in Frankfurt wohne ist das natürlich maximal ungünstig für mich
Der Tag ist gar nicht das Problem. Von mir aus kann es auch erst September werden. Das Übel ist der Auslieferungsort. Mein Ansprechpartner bei Tesla hat ein krass schlechtes Gewissen
Naja, ich wohne in Frankfurt und keine 5 km von dem Tesla-Center entfernt und muss nach Neuss…
Ich sagte das ich flexibel bin und auch erst im September könne und die Uhrzeit egal wäre, aber es ist derzeit nicht möglich laut meinem Ansprechpartner bei Tesla. Er sagte das es überfüllt ist.
Bei der Bestellung am 1.7. konnte ich danach telefonisch auswählen ob Neuss ( 205km) oder Frankfurt ( 86km ). Hab dann F genommen. Rechnung von vor 2 Wochen gab 26.08. als Abholung an. Vor einer Woche Mail bekommen, wird der 4.9. bleibt aber ( bis jetzt ) bei Frankfurt.
Naja, mal abwarten. Meine Papiere hab ich eh noch nicht.
Ich weiß ja auch nicht wie hier der Ort bewertet wird aber unpraktisch ist es schon. Ich denke aber das euer Termin, wenn es sich bisher nicht geändert hat, bei euch bleibt. Wird schon klappen