Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abholung Düsseldorf neues pick up Center

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal nach euren Erfahrungsberichten im neuen Abholungszentrum in Düsseldorf Fragen.

Ich bin in den kommenden Wochen dran und habe jetzt von Bekannten gehört, dass es eine massive Verbesserung zu Neuss ist.

Ein Kumpel hat seinen da geholt und war sogar begeistert. Es war hell und alle waren sehr hilfsbereit. Die Erfahrungsberichte zuvor haben mit ein wenig Angst gemacht.

Hallo,

Sie sind nun im Segro Park wo auch das SEC ist, nur weiter links, ganz außen. Ist ein Neubau.

Was wichtiger ist als das Gebäude ist die Übergabe selber und die Aufbereitung, sprich wie läuft es wenn noch was gemacht werden muss, haben die eigene Leute oder muss man zum SEC rüber.

Moin,

Wir haben gestern unser Model 3 abgeholt. Für uns war es völlig ok. Die Mitarbeiter waren ausnahmslos nett, hilfbereit und zuvorkommend. Die Übergabe unseres Gebrauchten war easy. Um unser Fahrzeug zu inspizieren hatten wir ausreichend Zeit. Wir sind aufgebrochen, als wir fertig waren. Kein drängeln o.ä.

Zur Aufarbeitung kann ich nichts sagen, unser Wagen war i.O., da gab es nichts zu tun. Die fehlerhafte linke Kamera wurde aufgenommen, der Termin im SEC/Ranger muss von mir noch eingestellt werden.

Einzig die Beleuchtung ist nicht optimal.

Wir haben unser gutes Stück ebenfalls letzt Woche abgeholt und wow beste Entscheidung.

Die Abholung lief ziemlich gut. Das Auto stand wie vom Mitarbeiter am Empfang angekündigt in der Parkbucht. Es gab noch eine Stelle die nachpoliert werden musste aber sonst war alles super.

@Texan warum störte dich das Licht? Bei uns war es schön hell und sehr angenehm Denke sogar eher vorteilhaft für uns als Kunden weil man wirklich alles sieht. Also wirklich alles. Kleinste Fingerabdrücke. Fanden wir aber nicht schlimm. Haben nicht den Standard wie bei unserem aufbereitet erwartet. Geht ja um die technische Korrektheit des Fahrzeugs. Und das war perfekt.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Wir fanden das Licht nicht optimal. Ja, es war hell aber später in Hilden bei normalen Tageslicht, konnten wir Details besser erkennen. Möglich aber auch, dass es für uns als Brillenträger mit Mund/Nasen Schutz schlechter war.

Über die Abholungen in Düsseldorf gibts auch hier noch einige Berichte:

Erst haben sich alle beschwert, dass die Auslieferung draußen bei Wind und Wetter auf einem Parkplatz im Neusser Hafen stattfindet und jetzt wo sie in einem nagelneuen Gebäude drinnen ist, ist das Licht nicht gut :man_shrugging: :grin:

Kann übrigens beruhigen. Bei unserer Auslieferung im Sommer 2015 war es auch drinnen in Düsseldorf und das Licht war sicher ähnlich. :slight_smile:

Einmal eine Frage @alle wo muss man auf das Gelände drauf fahren / laufen? Die gleiche Einfahrt, wie zum SeC oder die Hauptstraße noch weiter runter?
Bin mit ÖPNV unterwegs - zu wahl stehen deswegen Haltestelle “Am Trippelsberg” oder “Schöne Aussicht”

Bin am Mittwoch dran :slight_smile: schöne Grüße

Moin,

Von der Bonnerstraße ist es gleiche Auffahrt wie zum SEC. An der Kreuzung, an der auf der rechten Seite das SEC liegt, biegt oder geht man dann ab nach links.

An DHL vorbei, dann rechts und schon ist man da. Es ist eigentlich nicht zu verfehlen.

2 „Gefällt mir“

„Am trippelsberg“ aussteigen, dann der Bonner Straße weiter folgen und die erste mögliche links rein in den Gewerbe Park. Nach der ersten Kreuzung kommt dann links 203a, b, …

1 „Gefällt mir“

danke!
hatte auch an „Schöne Aussicht“ gedacht… sieht laut Google Maps bisschen näher aus…


Genau HIER

1 „Gefällt mir“

Ich soll meinen Wagen hier am Samstag, den 6.3.21 abholen und reise mit ÖPNV an. Kennt jemand die Öffnungszeiten.? Habe eine Anreise von 3,5 Stunden und möchte nicht bei Bahnproblemen vor verschlossenem Eingang stehen, weil Samstagmittags Schluss ist.

Hi

Ich habe auch Sa.06.03.21 als Termin bekommen.Um 15:00 soll es soweit sein.

Freue mich schon Tierisch! Werde mit dem Taxi anreisen ÖPNV tu ich mir nicht an solange Corona Wütet.

Wie sieht es denn derzeit Corona bedingt mit der Auslieferung aus???
Sind 2 Personen zugelassen?

Keine Ahnung ich war vor 5 Monaten zur abholung da.Da durfte nur einer ans Fahrzeug.

Ich habe unseren 1. Anfang Juni in D’dorf abgeholt. Einer durfte ans Auto, Begleitperson sollte im Lounge Bereich warten.

Das sind ja keine guten Aussichten… :unamused:

Wie läuft denn die Übergabe des eigenen Gebrauchtwagens ab, kann das jemand beschreiben ?