Falls jemand im Raum Berlin, oder an einem anderen SuC entlang der A9 Interesse hat ein EVChargeking Kabel zu begutachten bitte bei mir am Donnerstag melden.
ab 22h kann ich Dich von Hirschberg nach Hause bringen.
Aber Teslafahrer haben Glück und es gibt wunderbares Wetter heute am Donnerstag.
Dir wünsche ich zunächst mal einen schönen Empfang deines schönen Autos und genieße den Moment und lass dich durch nichts stressen auch nicht durch ein bisschen Regen oder ein bisschen Schneetreiben, was ich nicht glaube dass es dies geben wird.
Meine Handy-Nummer hast Du, falls nicht PN, Du kannst mich nach Deiner Übergabe tagsüber jederzeit anrufen um irgendwelche Hilfestellungen dir zu geben.
Viel Glück und viel Freude und Spass.
Tip von mir:
Fahrzeug unten links
Einstellungen halb rechts oben
Apps oben links
Karten & Navigation
Trip Planer (Beta) unten
Aus schalten
Gib dann einfach jeden SuC einzel ein !!!
Wie gesagt, ruf einfach an wenn du Hilfe brauchst.
Gute Fahrt
Falls Du AP fährst bitte immer Hände am Lenkrad.
AP in Baustellen no go !!!
Bitte erst mal ganz langsam kennen lernen den AP. Danke.
Grüße an Deine Frau.
Aktuelles Wetter in Friedrichdorf, direkt an der A5: -3 Grad, blauer Himmel, trocken, feuchte Nebenstraßen, Autobahn trocken! Gute Fahrt! Falls es dennoch glatt wird, hole ich Dich zwischen Lutterberg und Darmstadt gerne und bringe Dich ins Trockene… - Deinen Tesla per Allrad-Autotransporter.
Liebe Grüße,
Frank Pigge
0171/3479381
In den meisten Fällen funktioniert er inzwischen gut! Früher hat er einen gerne mal zu null Minuten Ladestopps an Supercharger geschickt oder wenn es mit der Ladung bis zum Ziel knapp wurde auch mal 100km in Gegenrichtung obwohl man das Ziel laut Trip-Ansicht in der Energy-App noch mit knapp 10% Restladung erreicht hätte. Der Tripplaner ist aber deutlich besser geworden und auf der Strecke Berlin Heidelberg sollte es keine Probleme geben. Für die erste Tour würde ich den Tripplaner empfehlen, am Anfang ist er besser als Du, was die Planung der Ladestopps angeht.
Übrigens, die angezeigten Ladezeiten passen, wenn man ungefähr mit Richtgeschwindigkeit fährt. Wenn man es zwischendurch mal richtig krachen lassen will, dann sollte man etwas mehr laden.
Lass Dich von uns aber nicht verrückt machen, ich war bei meinen ersten Fahrten einfach begeistert, wie unkompliziert das Fahren mit dem Model S und den Superchargern ist.
Ok verstanden. Dann halte ich die Energy App ebenfalls im Auge. Ich habe mir die Strecke ja auch schon bei Goingelectric angesehen mit den SuCs. Ich weiß also grob was zu tun ist. [emoji6]
Wird schon schiefgehen. Wichtig ist, dass ich die Ruhe bewahre und meiner Frau nicht das Gefühl gebe sie hätte ab sofort ein hochkompliziertes Auto…[emoji6] dann gibts Ärger. [emoji317]
Schick doch zwischendurch mal einen Status hier in den Thread. Wie es so läuft, Wetter, Supercharger etc.
Gibt doch inzwischen einige, die mitfiebern werden
Und wenn was ist (aber was soll schon sein?), dann einfach hier laut rufen, wir holen dich da schon raus.