Abholung Berlin-Schönefeld

99% der Abholer fahren mit einem Grinsen nach Hause. Rate mal warum. :wink:

Ich bin wirklich zufrieden, wie das heute alles so lief. Hatte meinen Termin um 12:30 Uhr, war aber, obwohl ich mir Zeit gelassen habe schon 12:00 Uhr da.
Da aber niemand direkt vor mir war, konnte ich sofort einchecken.
Danach geht es direkt ins Parkhaus. Dieses ist gerade bei dem heutigen bewölkten Wetter etwas ungünstig, da es dadurch recht dunkel darin ist. Ich habe mein Fahrzeug bestmöglich kontrolliert aber bis auf eine Kleinigkeit (kleiner Farbspritzer auf der Beifahrereinstiegsleiste) nichts entdeckt.
Das wurde aufgenommen. Der nette Herr im Parkhaus hat mir die Kennzeichen angebracht, das Fahrzeug „neu gestartet“ und die App freigeschaltet.
Danach bin ich aus dem Parkhaus gefahren und habe mir in den Parkbuchten außerhalb mein M3 nochmal bei besserem Licht angeschaut. Habe aber keine Mängel festgestellt. Dann ging es mit einem Ladestopp nach Hause.
Fährt sich einfach nur mega toll :star_struck:
VG

5 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die Info. Bin mal gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja was ein schöner Tag! :grinning:

Viel Spaß mit dem „Neuen“ und Allzeit genug Strom in der Dose!

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich den Thread mal aktualisieren.

Heute, 01.06.21 Abholung In Schönefeld. Mit dem FEX zum Flughafen BER, von da mit dem Bus 2 Stationen zum Tesla Delivery Center. Ich war jedenfalls nicht der Einzige im Bus mit Schildern :slightly_smiling_face:

Alle waren sehr freundlich, es war ein stetiges kommen und gehen, bzw. fahren. Außerdem wurden schon wieder 2 LKWs neue Model 3 vor dem Parkhaus abgeladen.

Zum Ablauf: Sehr einfach und unkompliziert. Einchecken dauert keine 5 Minuten, der SA montiert die Schilder und hat mir alle Zeit der Welt gelassen, das Auto gründlich zu prüfen. Von wegen nach 15 Minuten wieder raus, ich war fast 45 Minuten am Auto und keiner hat was gesagt - im Gegenteil, sogar mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung ist.

Zur Verarbeitung (M3LR, MSM, 19"): Ich habe anscheinend Glück gehabt, da alles sehr gut verarbeitet ist, so gut wie keine Spaltmaße oder andere übliche Schäden zu bemängeln, ein minimaler Kratzer an der Frunkhaube, hätte ich ohne Taschenlampe vermutlich nicht mal gesehen.

SoC war 50%, Folien alle abgezogen, aber keinerlei Klebereste. Auto war leider sehr verstaubt, da Pollenflug und Baustelle direkt neben dem offenen Parkhaus.

Update wurde relativ schnell angezeigt, Premium Connectivity und Free Supercharging wurden auch direkt nach der Ausfahrt aus dem Parkhaus aktiviert, bzw. angezeigt.

Erste Eindrücke vom Fahren: Nichts klappert, quietscht oder sonstiges (bis jetzt).

Fazit: Ich muss sagen, ich habe nicht damit gerechnet, dass die Verarbeitung mittlerweile auf dem sehr guten Niveau angekommen ist. Nach den vielen Berichten hier, habe ich deutlich Schlimmeres erwartet.

Viel Spaß Euch Allen, die die nächsten Tage nach Schönefeld dürfen :+1: :grinning:

11 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß mit der geilen Kiste!

1 „Gefällt mir“

@craver
muss man da Allei auftauchen oder kann man eine Person mitbringen? Würde gern meinen Sohn mitnehmen und dabei auf Stress verzichten.

Danke…

Mir wurde gesagt dass eine zweite Person mitkommen darf. Ist alles gut durchlüftet dort - daher auch überall die Pollen auf den Autos.

Eine zweite Person ist erlaubt und in der Tat sind die Fahrzeuge innen und außen verstaubt und voller Pollen.

Permanente Lieferungen, freut euch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@aggi Ja, kein Problem. Bei meinem Termin waren 3 Pärchen und ein Gruppe von 4 Jungs anwesend. Wie gesagt, die Tesla Crew ist relativ entspannt, wenn man sich an die üblichen Corona Regeln hält. Außerdem wie @zsh schon sagt, ist ein offenes Parkhaus und alles gut durchlüftet.

@Invulnus Danke, habe bereits den ersten Roadtrip hinter mir (knapp 600 Kilometer am Stück) Super entspanntes Fahren, 1 Ladestopp am Supercharger in Weimar. Die Kiste macht einfach sauviel Spaß :+1:t2: :slightly_smiling_face:

Unterwegs mehrere Model 3 und ein Model S gekreuzt und natürlich freundlich gegrüßt :wink:

Freue mich schon auf die Rückfahrt am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Mein Abholort für den 17.06 wurde vom Flughafen (ursprünglich vereinbart) auf Ludwig-Prandtl-Straße 27-29, 12526 Berlin (Tesla Center Berlin Schönefeld) geändert.
Am Telefon wurde diese Änderung bestätigt (leider ist mein SA nicht da)
Hat schon mal jemand dort sein Auto abgeholt?
Kommt mir echt komisch vor :thinking:

Abholcenter am Flughafen wird scheinbar geschlossen. Ich konnte es schon garnicht mehr auswählen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde mir geraten im Tesla Center Berlin Schönefeld abzuholen und nicht im Tesla Center Berlin Reinickendorf (das konnte man auch auswählen), weil die Mitarbeiter in Schönefeld erfahrener sind und könnten sofort kleinere Macken (wenn vorhanden) vor Ort wegmachen

gut war die Abholung im Parkhaus eh nicht. Die Wagen wg. der naheliegenden Baustelle verstaubt und durch die Aufbereitung eher verschlimmbessert, was Politurkratzer angeht.

Könnte jetzt nur problematisch werden mit den Kapazitäten zu Quartalsende. Aber andere SeC kriegen das ja auch hin.

2 „Gefällt mir“

Ludwig-Prandl-Str.stimmt derzeit für die Abholung. Ich habe meinen am 13.06.auch dort abgeholt.
Das sei übergangsweise dort, weil nicht so viele Auslieferungen stattfinden (ca.10pro Tag).
Im Laufe des Jahres werden die Auslieferungen angeblich aber wieder ins Parkhaus (Berlin Schönefeld, Haltestelle Gatelands) verlegt werden, wenn sie zurück zu 50 Auslieferungen am Tag gelangen.

1 „Gefällt mir“

Habe vom TA jetzt genau die Adresse (Am Flughafen 1-5 Schönefeld) für meine Abholung unseres MYP genannt bekommen - es sei explizit nicht Ludwig-Prandtl-Straße, welche (neben Schönefeld) auch in der Rechnung steht. Ick bin jespannt!

Fahre(n) von Aachen nach B, Übergabe um 13:30 Uhr und dann gleich wieder zurück nach Hause.

Habe am 23.6. meinen M3P in der Ludwig-Prandel Straße abgeholt. Leider bin ich zum Termin zu den Gatelands gefahren und stand vor verschlossenen Türen. Wurde vorher darüber nicht informiert. Die Mitarbeiter haben sich sofort entschuldigt und haben mir noch ein paar Goodies mit ins Auto gepackt. Die Abholung war super. Nix los. 4 bis 5 MY und mein M3 standen dort. Auto war super aufbereitet. Und der MA hat soweit alles gemacht (Schilder ran und grüne Plakette geklebt). Er hat sich sogar die Zeit genommen mit mir gemeinsam das Auto einzurichten. Habe mich über den Service riesig gefreut. So soll es sein.

2 „Gefällt mir“

So war das bei mir auch. Da ich zeitig da war, konnte ich zu Fuß rüber laufen, dauerte ca 40 min.