Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abholtermine während Urlaub / Abwesenheit

Hallo liebe Community,

ich bin TESLA Neuling. Habe kürzlich ein M3P bestellt und war am Freitag im Kontakt mit meinem SA in München. Bisher habe ich noch keine VIN erhalten.

Nun rief der SA an und teilte mir mit, dass ich sicherlich eine Zuteilung im August /September bekommen werden. Das sind ja gute Nachrichten! (dachte ich)

Wir sind schnell darauf gekommen, dass ich Ende August / Anfang September im Urlaub bin und das dieser Urlaub mit dem Abholtermin kollidieren könnte. Der SA meinte dann, dass er in diesem Falle gerne einen Blocker setzen würde und ich den Wagen dann vielleicht im Dezember bekäme. Das fand ich nicht so super. :frowning:

Ich ging ganz naiv von folgendem aus:
Zuteilung → Bezahlung → Versicherung + Zulassung → im Fall der Fälle verschiebe ich den Abholtermin einfach auf Mitte September

Ist das Eurer Erfahrung nach ein Problem?

Danke!

Als ich den konkreten Abholtermin bekommen habe, konnte ich den um ein paar Tage verschieben. In dem Moment wo Du eine VIN hast, ist ja ein spezielles Fahrzeug Deins, was für die Abholung am Tag X am Ort Y kommisioniert ist. Die holen das ja dann nicht mehr vom Schiff oder weisen es jemand anderem zu.
Ich würde erstmal warten und erst dann verschieben wenn Du die Zulassungspapiere hast. Dann kann es Tesla egal sein, ob es drei oder sieben Tage auf dem Hof steht.

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht jemandem eine Vollmacht schreiben und ihn das Auto abholen lassen?
So würde ich es versuchen. Bei mir kollidiert die Abholung eventuell auch mit dem Urlaub.

Bei Überweisungszahlern geht eine Vollmacht, das hatte mir mein Advisor angeboten da wir ähnliche Situation haben. Aufgrund der Platzverhältnisse könne Tesla das Auto nur 5 Tage vorhalten, bin mir nicht sicher wie eng das wirklich gehandhabt wird, zumal wir ja noch nicht über das Ende des nächsten Quartals sprechen.