Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abholen - Ladung

Ich hole am Freitag meine neuen M3 ab. Wie ist bei Abholung der Akku geladen? komme ich bis nach Hause oder muss ich schon unterwegs nachladen (so wie bei Benziner, wo man gerade mal zur nächsten Tankstelle kommt).

Guten Tag
Woher sollen wir wissen ob Du laden musst wenn wir nichtmal sehen können wie weit du fahren musst ?

Hallo,

und können wir nicht wissen wie viel % dein M3 bei Abholung geladen hat…

Ich kann dir eins sagen, es ist immer unterschiedlich.

ja, etwa 80 km, aber das wollte ich nicht wirklich wissen sondern wie seit eine neuer bei Abholung geladen ist …

ob es hier Erfahrungswerte gibt, z.B. ob er immer voll geladen ist oder 80 % oder wie auch immer

Haben die viele Auslieferung kommen die natürlich mit dem Laden nicht hinterher.

Ich kann mich nur wiederholen, dass es immer unterschiedlich ist.

3 Like

Meiner hatte 43%. Andere berichten von 80%.
Es gibt keinen garantierten Wert. Bis zum nächsten SuC wird es wohl reichen. Und wenn nicht, wird man Dir bestimmt erlauben, beizuladen.

Meiner Erfahrung nach hängt das davon ab, wie gestresst die Mitarbeiter gerade sind: Es gibt also gar keine Garantie, außer dass irgendwas drin ist.

80 km kann er aber sehr wahrscheinlich noch fahren, denn das ist ja nicht viel, wenn du nicht heizt. Ansonsten: Entspann dich, dein Navi sagt dir wo du hinmusst und wenn du unsicher bist: Frag einfach bei der Auslieferung, die wissen, wo du laden kannst.

o.k. alles klar

Danke

1 Like

Zwischen 29 und 88%

In dem halben Jahr seit dem ich im TFF Forum mitlese war schon alles dabei.

Meinen haben sie Anfang Dezember mit 24% SoC in Pilsting übergeben, der nächste SuC hätte damals noch 60 km „Umweg“ :wink: bedeutet. Also hab ich mich vor’s BMW-Werkstor an den kostenlosen 50 kW Charger gestellt. Die Blicke waren schon etwas Besonderes :laughing:

1 Like

In der extrem stressigen Auslieferungsphase zu Ende Q4 kurz vor Weihnachten stand mein M3 mit 98% abholbereit in der Halle (Düsseldorf).

Ich hole mein M3P am Samstag ab und plane eine Aufladung in Wörth, damit ich bis ins Allgäu (276km) komme. Also sollten mindestens 28 km drin sein ab Pilsting

Mein SR+ war zu 40% geladen. Ich musste mir erst in Hannover eine Ladesäule suchen. Die 1. lt. Mobility+ App war in einem Gewerbegebiet. Da war an einem Samstag alle abgesperrt. Dann Eine bei einem Rewe-Markt. Der SuC war zu weit weg und in der falschen Richtung. Ich war relativ sauer. Von Verbrennern kennt man das ja auch. Der Händler behält die 50 EUR lieber selber. Tankstellen gibt allerdings deutlich öfter als E-Tankstellen.

Sehen uns in Pilsting am Samstag :handshake:

Ich würde, wenn du weiter weg wohnst vom Delivery Center, mal nett fragen, ob sie dir den Wagen voll geladen übergeben können. Bei einigen hier hat das scheinbar super geklappt :slight_smile:

Genau einfach im Delivery Center anrufen und fragen, wie der Ladestand ist und ggf. fragen ob sie weiter aufladen können.
Mein China Model 3 habe ich im Dezember in Düsseldorf mit 99% übergeben bekommen, sogar ohne darum zu bitten, war wahrscheinlich vergessen worden abzustöpseln oder wurde extra kalibriert.

1 Like

meiner war nichmal halbvoll

Sorry, ich wurde angerufen und kann schon am Freitag grinsen. Ich kann es kaum erwarten. :kissing_smiling_eyes:

Also meiner hatte gestern bei Abholung in Hannover 70%.