Abhilfe für klappernden Kennzeichenhalter Kofferraumklappe

Kauft doch einfach 3M Dual Lock für die Aussenanwendung. Das kostet ein Bruchteil von den anderen Produkten und ist das beste auf dem Markt.

Klett ist hinten einfach perfekt.
Bei der Klebung aber an die Anweisungen halten und 24Stunden warten, bis die Klebung belastet wird. Es sollte auch nicht so kalt sein bei der Verarbeitung!
Wenn dann noch die Klebeflächen (speziell das Blech vom Schild!) gut gereinigt werden, dann hält das ewig.

Ist zwar schon ein Jahr her, aber hat das noch jemand gemacht (vorne direkt auf den Lack geklebt und wie sieht das aus? Da ist doch alles gebogen ohne den Kunstoff ausgleich :frowning:

Ich hatte so einen zwei Punkte rahmenlos halter zum Anschrauben… da hat das Kennzeichen aller dings in der Mitte keinen Halt… was dazu führte dass bei einiger Zeit 200 Auf der Bahn das Kennzeichen aussah als wäre mir jemand dagegen gefahren ^^
Deshalb will ich es jetzt mit Klett versuchen.

liegt zwar nicht überall flächig an, hält aber bombenfest.

Danke für das Foto, genau so mit Klett mache ich es auch am Dienstag. Übrigens, schöne Winterräder Felgen. Exakt die gleichen habe ich auch. :stuck_out_tongue_winking_eye::sunglasses:

Hallo,

ich finde die Kletthalterung ebenso genial aber war schon mal jemand zum TÜV (ganz normale HU) damit ?
Wie fast alles was schön ist und Spass macht, sind die Dinger in DE verboten.
Trotz des plakativen TÜV Gutachtens !

ich war mit meinem Model 3 schon 2x beim TÜV $21 Eintragungen, die Kennzeichenbefestigung hat ihn nicht im geringsten interessiert, HU steht im Februar 22 an, dann kann ich dir mehr sagen :innocent::man_shrugging:

Wo bitte steht das?

Hallo,
inzwischen scheint da etwas mehr Phantasie bei der Ordnungsbehörden vorzuliegen. :slight_smile:

Ich „war“ noch auf dem Stand, dass das ganze Anbauzeugs eine ABE haben muss:
https://www.motor-talk.de/forum/kennzeichen-geklebt-post-vom-polizeipraesidium-abe-fuer-kennzeichenhalter-nachweisen-t6658256.html
Pardon, war ein Irrtum :frowning:

Also jetzt mit gutem Gewissen „kletten“ .-)
Übrigens an meinem „noch-Auto“ ist die vordere Befestigungsfläche für das Schild leicht gebogen. Ich habe das Schild vor der Anbringung NICHT vorgebogen. Das war ein Fehler.
Das Klett hält zwar Bombe aber bei so einer geringen Dauerbelastung der Klettvrbindung löste es sich in dem Belastungsbereich doch ab. Sieht halt nicht so nett aus !

Also bei gebogener Kontaktfläche das Schild genauestens vorbiegen :slight_smile: