Abgebrochener Clip nach Windschutzscheibenaustausch

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Abend mein Model 3 aus dem Servicecenter abgeholt habe, lag ein abgebrochene Clip in der Mittelkonsole.
Meine Windschutzscheibe wurde wegen einem Steinschlag ausgetauscht.
Hat einer von euch eine Ahnung, wozu der Clip gehört? :slight_smile: (Siehe Bilder)
Vielen Dank vorab für eure Antwort! :smiley:

Sorry, leider kann ich als neuer Benutzer nur ein Bild pro Post hochladen :slight_smile:

Hi, willkommen im Forum! Kannst du ein Bild mit Maßstab nachreichen? Aus dem Bauch: evtl. ein Clip der Düsen an den Scheibenwischern.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich kürzlich auch ein paar nach dem Tausch. Man räumt offensichtlich nicht sauber auf im SeC.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :smiley: Hier ist ein Maßstab dazu, ca 1cm breit

1 „Gefällt mir“

Könnte das Teil evtl. vom Wasserschlauch der Scheibenwischer sein?
Ich meine die kleinen Clips, um die Schläuche zu fixieren.
Oder sind die deutlich größer oder kleiner (ist schwer zu erkennen auf den Bildern).

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur sicher gehen, dass die Mitarbeiter aus dem SeC nichts kaputt gemacht haben und es mir verschwiegen haben :wink:

Das Material ist übrigens hartes Plastik

Ich habe heute mal die Halterung vom Schlauch geprüft, da war allerdings alles in Ordnung :confused: Habt ihr noch andere Ideen? :smiley:

Das hat ja nichts zu bedeuten. Wenn ihnen ein Clip gebrochen ist, machen sie einen neuen ran. Würde das Bruchstück denn prinzipiell passen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das gerade einmal genauer angeschaut, aber die passen leider nicht dazu :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Stück vom Kabelkanal der an der Scheibe angeklebt ist, die brechen beim rausschneiden der Scheibe ab. Eine neue Kabelführung ist an der neuen Scheibe dran.

6 „Gefällt mir“

Leider passt das auch nicht :frowning:
Die Plastikstücke sind runder.

Hatte schon überlegt, ob das beim Ausbau des Innenspiegels passiert ist. ( Die Klammern)

Siehe Bilder :smiley:

Die Spiegelklammer ist aus Metall😀

Achso :slight_smile: Auch das Plastikteil? → Siehe Markierung :smiley:

Metall würde ich sagen

Okay, vielen Dank für die Info!