Abfrage des Interesses an einem Fahrsicherheitstraining im Wilden Süden

Liebe Mitglieder des Forums,

ich möchte gerne ein Fahrsicherheitstraining im Süden der Republik organisieren. In Frage kommen mehrere Standorte, aber ich möchte zunächst einmal das Interesse abfragen, um gegebenenfalls mehrere Termine zu organisieren. 100 Leute bekommen wir ja nicht wirklich an einem Tag untergebracht. :wink:

Es gibt wohl mehrere Standorte im Raum Stuttgart, Augsburg und Heidelberg, auf die ich hingewiesen wurde.

Um das allgemeine und derzeit unverbindliche Interesse abzufragen, bitte ich euch um eine Abstimmung:

  • Ich habe Interesse an einem Fahrsicherheitstraining.
0 Teilnehmer

Viele Grüße
Dejan

4 „Gefällt mir“

Hi,

klasse Idee. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ideal wäre am Wochenende, aber das ist nicht ausschlaggebend

Gute Idee: Kempten würde mir hier noch einfallen - kann man gleich mit einem verlängerten WE im schönen Allgäu verbinden…

https://www.adac-fahrtraining.de/anmietung-kempten

Bei Freiburg und Steißlingen gibt es auch ein ADAC Center mit unterschiedlichen Schweregrade der Kurse

1 „Gefällt mir“

Soll ich unseren Stamm Trainer mal fragen ob er auch bei euch ein Training halten kann?

4 „Gefällt mir“

Gerne! Wir sind noch in der Findungsphase und jede Hilfe ist willkommen. :slightly_smiling_face:

Gibt es Neuigkeiten?

Nachdem 45 Leute mit „JA“ gestimmt haben, behaupte ich mal, dass wir ein großes Interesse haben, hier im Wilden Süden Fahrsicherheitsveranstaltungen zu organisieren. Danke für euer Vertrauen! :slight_smile:

Bei Lüneburg findet immer mal wieder ein Basis-Training und ein Perfektionstraining im Rahmen des TFF e.V. statt. Ich bitte euch um Recherchen dafür, wo man in eurer Umgebung ein Basis- und ein Perfektionstraining machen kann.

Ich mache den Anfang mit:
Leonberg: Basis-Training.
Hockenheim: Basis- und Perfektions-Training. (Danke @Nikolaus117)

Viel Spaß beim Sammeln, Grübeln und Recherchieren! :slight_smile:

Der Trainer schaut gerade und gibt mir noch diese Woche Bescheid.

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch aus Leipzig angefahren kommen, wenn wir denn eine schöne Gruppe organisieren können. Macht bestimmt Spaß :slight_smile:

Ihr habt doch sicherlich am Lausitzring etwas geiles, oder?

Ja, aber da müssten sich genügend finden und das jemand organisieren. :wink:

Bisher kam noch von niemand hier jemals ein Vorschlag und ich hab sowas noch nie organisiert ^^

Ich bin da auch noch jungfräulich, aber Taur3c hilft schon fleißig und ich mach das Schritt für Schritt. Wir haben hier jetzt viele JA-Stimmen, also müssen wir mal nach Plätzen suchen. Dort dann Termine und Gruppengrößen finden, dann hier verbindliche „Buchungen“ machen und am Ende viel Spaß haben. Das ganze dann für weitere Gruppen von vorne. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also Location Hockenheimring würde mir persönlich sehr zusagen,…

Gibt es da vielleicht Neues? Kannst du bitte nachfassen, damit ich am Freitag etwas berichten kann? Danke! :slightly_smiling_face: