Aber die anderen können dies und das viel besser als Tesla!

Immer wieder liest man hier Dinge wie „mein VW kann die Verkehrszeichenerkennung super, viel besser als Tesla“ und XYZ andere Dinge.

https://www.reddit.com/r/Elektroautos/comments/11gxmkb/id4_gtx_leichte_ernüchterung/

Die Probleme gibt es überall. Hin und wieder braucht es einen „reality check“

1 „Gefällt mir“

Naja, machen wir uns nix vor. Verkehrszeichenerkennung können andere besser. Z.b. mein 2014er X5 den ich vorher gefahren bin. Hat immer und überall einwandfrei erkannt, nicht nur Geschwindigkeit sondern auch Überholverbot und co. Zumindest hab’ ich das so in Erinnerung.

Dafür waren viele andere Dinge nicht so gut, wo Licht ist, ist auch Schatten. Und meinen Y geb’ ich so schnell dennoch nicht wieder her.

1 „Gefällt mir“

„Langsames Laden: du musst im Navi die nächste Ladesäule an der du laden willst angeben, damit die Batterie vorkonditioniert wird - sonst lädts du langsam. Es reicht NICHT nur die richtige Adresse anzugeben, es muss die Ladesäule aus der Bibliothek sein.“

Ich dachte die IDs von VW können nicht vorkonditionieren?!? Haben sie das inzwischen geändert?

Au weh, das einzige, was angeblich bisher besser war bei den id Dingern (Verkehrszeichenerkennung) ist es jetzt doch nicht?

Und das auch noch:

Uiiiii…