Abdichtmasse / Unterbodenschutz läuft hinten raus?

Hey zusammen,

bei meinem erst wenige Tage alten Model 3 Performance lief gestern wohl hinten unter dem Heckspoiler etwas Abdichtmasse oder Unterbodenschutz oder so heraus?

Ist klebriges, zähes Zeugs, was ich so faden-ziehend Stück für Stück abzupfen konnte. Die letzten Überreste gingen dann gut mit etwas Glasreiniger ab.

Was kann das sein? Besorgniserregend?


sieht für mich aus wie Teer. Wäre somit von der Straße und nicht vom Auto…

2 „Gefällt mir“

Oh, guter Punkt! :open_mouth:
Das könnte wirklich sehr gut Teer sein! :smiley:

Ich werde nochmal genauer UNTER dem Bumper nachsehen ob es aus einer Ritze kommt oder doch irgendwie nur „von unten drangepappt“ ist.

Danke für den Gedankenanstoß. Habe evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und dachte direkt „omg omg, der neue Wagen ist kaputt“ :smiley: