Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Abdeckung Anhängerkupplung

Hallo,
Mir ist aus irgendwelchen Gründen die o.g. Abdeckung abhanden gekommen.
Jetzt habe ich eine neue Abdeckung inkl. Befestigungsschrauben zugeschickt bekommen und stehe als Ingenieur vor einem Problem;)
Die Befestigungsschrauben besteht aus jeweils 3 Teilen (s. Bild).
Wie zum Teufel muss ich diese 3 Teile von der Reihenfolge her befestigen?

Hallo,

mir fehlen diese Befestigungen. Hatte nach Anbau der Anhängerkupplung nach Nachfrage nur die Klappe wieder bekommen. Hast Du schon heraus bekommen, wie der Zusammenbau erfolgt?

Ist doch ganz einfach :mrgreen:

Die Metallklammer muss an das Stoßfänger Unterteil montiert werden also nicht an der Abdeckung.

Danach die Gummischeibe auf die Kunststoffschraube und ab damit durchs Loch von der Abdeckung bisschen drehen fertig.

Das ist aber ein ziemlicher Umstand jedesmal bei der Kupplungsmontage. Meine Originalabdeckung wird mit zwei Kunststoffknöpfen gehalten, lassen sich mit der Schraubendreherklinge einfach öffnen. Frag doch mal nach den Original Kunststoffteilen.

Moin, also an den Stoßfänger gehen die Metallclips nicht, da der Abstand zu den Plastikschrauben viel zu groß ist.
Hatte folgende Vorgeschichte:
Am Supercharger traf ich meinen Tesla-Verkäufer. Ich fragte ihn, ob bei mir der Anbau einer Anhängerkupplung möglich sei. Danach schaute er unter‘s Auto machte die Abdeckung auf und wieder zu. Dabei hat er die Abdeckung wahrscheinlich nicht richtig fest gemacht. Jedenfalls ist mir die Wochen aufgefallen, dass die Abdeckung weg war, daraufhin habe ich im SC eine neue bestellt und die im Bild dargestellten Teile bekommen. Keine Ahnung, ob die vorher auch so aussehen. Na ja, habe das SC angeschrieben und Fotos von meiner Öffnung mitgeschickt. Bin gerade im Ausland und warte jetzt erst einmal ab.

Ich habe die Abdeckung auch verloren. Bekommt man bei Tesla eine neue und was kostet sie?

Zu,
Tesla hatte mir damals alles kostenlos zugeschickt (SC Düsseldorf).
Daher kann ich nicht sagen, was das Teil kostet. Denke, dass das aber nicht mehr als 30€ kosten wird.

Danke für die schelle Antwort.