Abdeckung Anhängerkupplung Model Y

Dann biete du uns doch das ganze mal für einen Deiner Meinung nach vertretbaren Preis bei Ebay an. Versprochen, ich bin dein erster Kunde :wink:

2 „Gefällt mir“

Punkt 1 hab ich kein ebay Konto, Punkt 2 hab ich genug auf der Arbeit zu zeichnen :wink:

Das ist auch der Grund wieso ich das in Foren nicht groß anpreise, da kommen dann immer sehr viele die was brauchen und für sowas hab ich keine Zeit

Aber andere, die etwas machen, als frech bezeichnen ist gut?

Sorry, das ist nur peinlich und schlimm, ich wiederhole mich.

3 „Gefällt mir“

Meine Fr…se, ist doch nun gut :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

So - habe fertig…:

Falls Interesse besteht, kann ich Teile-Infos und Step-By-Step-Umbau-Beschreibung posten.

5 „Gefällt mir“

Kauf es, oder lass es, aber spare uns diesen Kiki. Wenn das so easy wie du sagst ist mach Business und biete es um knackige 19,99 Euro an,

2 „Gefällt mir“

Das schaut ja echt gut aus, ja bitte ein DIY - Posting wäre echt cool :slight_smile: Danke

Ich schreib mal was zusammen, muss aber noch den Praxis-Test etwas hinter mich bringen. Optisch finde ich ist es eine der unauffälligsten Lösungen. Der Widerstand ist mir aktuell aber noch zu groß beim rausziehen, da muss ich noch was machen (Fett, eventuell 2 oder 3 der Pins abknipsen). Sobald ich weiß, wie ich es löse, stelle ich ne Anleitung hier ein. Kann aber schon mal sagen, es ist nicht schwer, man braucht aber ein paar Werkzeuge…:

-Messwerkzeug (idealer Weise einen Messschieber, Zollstock oder Maßband tut es aber auch)
-Kegelbohrer bis 27mm mindestens (meiner ging bis 30mm) oder einen 26er Forster Bohrer
-Akku-Schrauber
-Dremel o.ä. mit Schleifaufsatz und einer kleinen Trennscheibe
-scharfes Cutter-Messer
-Heißklebe-Pistole

Material-Aufwand ist relativ gering, ich hab 2 von den Möbel-Knöpfen für zusammen 20€ gekauft. Umbauzeit ca. 30 - 40 Minuten.

Melde mich, dauert aber ein paar Tage

2 „Gefällt mir“

so - hab noch eine kleine weitere Modifikation gemacht, die aber unsichtbar ist, das Handling aber vereinfacht. Meine Abdeckung saß extrem fest in der Stoßstange und beim Ziehen ist mir erst mal das Innenleben des Knopfes entgegen gekommen. Daraufhin hab ich das anders befestigt, ein paar der Klipse entfernt und den Rest etwas gefettet. Jetzt geht’s super! :wink:

ich werde morgen das auf einer Autobahn-Strecke testen und hoffe, dass das hält. Bitte also noch um etwas Geduld!!
Viel Spaß!!

1 „Gefällt mir“

Es zeigt sich wieder einmal…Geschmäcker sind verschieden :face_with_peeking_eye:

Völlig OK :wink:

So - 350km Autobahn-Test sind erledigt, hat bisher alles gehalten. Die zusätzliche Modifikation auf den letzten Seiten hatte ich vorher schon gemacht und die war auch - trotz dem Kappen einiger Klammern und Fetten der restlichen - bei dem kalten Wetter gestern nötig, da sich der Widerstand deutlich erhöht hat beim rausziehen durch die kalten Plastik-Teile! Ist aber kein Akt und war in 5 Minuten erledigt.

Wie gewünscht hier also die Modifikations-Anleitung. Umbau kostet ca. 20€ (für die beiden Knöpfe), sofern Werkzeuge vorhanden sind. Umbauzeit so 40 - 50 Minuten (beim 2. mal geht’s schneller). Viel Spaß!!

Tesla Model Y AHK.pdf (1,9 MB)

8 „Gefällt mir“

Gute u. einfache Lösung für einen schnellen u. nun noch einfacheren Diebstahl der Abdeckung!:face_with_hand_over_mouth::wink:

2 „Gefällt mir“

Wieviel Abdeckungen wurden hier schon geklaut?

Wo ist hier?
Aber vmtl. noch keine, da bisher eine Fummelei. Aber dank dir wird’s ja jetzt einfacher!
Mein Gott, es war doch nur ironisch gemeint.

Warum bist du eigentlich immer noch in diesem Thread? Außer ein paar sarkastischen Beiträgen und dem Hinweis, dass man die ganzen hier diskutierten Lösungen ja nicht braucht, kommt von dir nicht viel zu dem Thema.
Vielleicht wäre es für dich, aber auch die anderen Bastler und v.a. deinen Popcornvorrat besser, den Thread abzubestellen?

3 „Gefällt mir“

Da hier sicherlich praktische Fragen und Antworten der Sache dienlich sind, lasst Ironie und Schmähungen besser außen vor … :neutral_face:
Es sei denn, ihr könnt auch etwas zur Sache selbst beitragen, dann dürft ihr auch ab und zu etwas „frotzeln“ … :wink:

6 „Gefällt mir“

vollkommen egal, ob man es braucht oder nicht! Danke für die Dokumentation

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne :wink: