Hat jemand schon mal die Abblendbaren Außenspiegelgläser nachgerüstet? Da meiner die jetzt eben nicht mehr hat, überlege ich mir sie vielleicht zuzulegen.
Wer hat es schon versucht und kann berichten, theoretisch könnte es doch Plug and Play gehen.
Hat jemand schon mal die Abblendbaren Außenspiegelgläser nachgerüstet? Da meiner die jetzt eben nicht mehr hat, überlege ich mir sie vielleicht zuzulegen.
Wer hat es schon versucht und kann berichten, theoretisch könnte es doch Plug and Play gehen.
keine erfahrung, möchte aber mitlesen
ich würde meine für normale ohne abblenden hergeben, wenn das ginge, so ein scheiss!
Geht mir auch so.
Die sind zwar auf der Autobahn top, aber in dunklen Ortschaften ist es der letzte Dreck
Da sieht man nicht, wie viel Platz man noch zum Bordstein hat.
Da bringen dann die manuell zugeschalteten Seitenkameras auch nur wenig Licht ins Dunkle.
Im großen Ganzen will ich mich bei dem Traumauto aber trotzdem nicht beschweren
Das Problem ist, dass es sich nicht um automatisch abblendende Spiegel handelt, sonder um Spiegel die ganz allgemein bei Dunkelheit abtönen.
Aber so weit ich informiert bin, hat Elon schon einmal angesprochen, eine Abschaltfunktion in das Menu zu programmieren, für diejenigen denen es nicht zusagt.
Das wär cool, wenn das wirklich kommt
Reden wir vom Einparken? Die hellen wieder auf, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Beim normalen Fahren sollte man hoffentlich keine Probleme mit Bordsteinen haben!?
Wenn die Straße schmal ist und ein LKW entgegen kommt, ist schon gut zu wissen wie viel Platz man noch hat
Dafür brauch ich keine Spiegel!?
Klar. Ist aber als zusätzliche Überprüfung ganz hilfreich.
Gerade dann, wenn es knapp wird.
Beim Einparken musst du ggf. etwas warten, aber das wird dann wieder hell. Die seitlichen Kameras finde ich für das Einparken auch sinnlos.
Hm, noch nie gebraucht.
Also am LKW ja, da fährt man kontinuierlich über die Spiegel.
Die Konturen meiner Autos habe ich aber intus, anders könnte ich nicht ruhigen Gewissens zügig fahren.
Bei der ersten Fahrt in der Nacht (bei der Fahrzeugabholung) hatte ich das mit der Fahrzeug-Kontur halt noch nicht so intus.
Ist jetzt ja auch Wurst, ob du das brauchst oder nicht.
Hilfreich ist es.
Jo, sollte keinesfalls belehrend wirken.
Jedem Tierchen, sein Plaisirchen.
Autopilot rein, dann musst du nix wissen
Aber ganz allgemein, sowas hat man doch einfach im Gefühl?
Was anderes ist es, wenn man in ner Baustelle (2m) versucht zu überholen und um cm bangt.
Aber das ist/wäre ein anderes Thema.
In DE ists soweit ich weiss mit dem M3 eh nicht erlaubt auf der 2m Spur zu fahren.
Wenn ich bedenke das ich mit meinem Dodge RAM 1500 die linke Spur auf Baustellen benutzt habe … .
Ist das ne Selbstanzeige?
Finde es nur witzig das manche die Dimensionen ihres Autos so schlecht einschätzen können - gibt ja Leute die trauen sich mit nem Golf nicht auf die linke Spur …
Lass es doch einfach so stehen, dass es eine Hilfe ist, wenn es mal sehr eng wird.
Das hat jetzt nichts mit Dimensionen abschätzen zu tun.
Als Abschätzung bei der ersten Fahrt wäre es schon ganz gut gewesen nutzbare Seitenspiegel zu haben.
Ebenso, wenn man bei Nacht von Radfahrern ohne (oder mit schwachem) Licht überholt wird. (z.B. wenn man am Straßenrand parkt und dann auf die Straße fahren will und ein Radfahrer kommt)
Die sieht man nämlich auch nur spärlich bis gar über die abgeblendeten Seitenspiegel bei Dunkelheit.
Zu meiner Zeit hat man in der Fahrschule noch den Schulterblick gelernt.