Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ab wann laufen die 6 Monate Free Supercharging?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wann genau die 6 Monate freies Supercharging beginnen zu laufen?
Das Datum meiner Kaufrechnung ist der 21.3.2019, an diesem Tag habe ich auch das erste Mal
am Supercharger geladen. Beginen die 6 Monate ab diesem Moment?
In meinem Tesla Konto kann ich Stand heute nur diese Info finden:

Supercharging-Status
Weitere Informationen
Supercharger-Zahlung pro Nutzung

Vielen Dank.

Bei mir begannen sie am Tag der Auslieferung.

ebenso…
LGH

Aber kann man irgendwo erkennen, wie viel Zeit man noch hat?

Gruß
Kai.

Super, vielen Dank. Mich wundert nur, dass in meinem Tesla-Konto nichts dazu steht. Müsste bei mir dann ja noch bis 21.9.2019 frei sein.

Steht auch bei mir nirgends, das ist normal…für einen langjährigen Teslafahrer. Kein Grund zur Aufregung.
LGH

Ich bin mega-entspannt :slight_smile:
Danke nochmals.

Meine erste Ladung direkt nach der Auslieferung (abei der Heimfahrt) wurde nicht von der 7500km SuC Gutschrift abgezogen.

Bei mir definitiv nicht ab Lieferung (27.2.) sondern ab Rechnungsdatum (7.2.)…

Ah, jetzt verstehe ich unser Datum auch. Es war das Rechnungsdatum :sunglasses:
Ein Freund von mir meinte, dass er gar kein Gratis-Supercharging hatte. - Aber die Beträge waren so klein, dass es sich gar nicht ausgezahlt hätte, es zu reklamieren. :astonished:

Probier mal den Pfad im Webbrowser anzupassen. Wenn du den von ownership auf own änderst steht dann ein Datum…

Seit heute steht es (bei mir) wieder im Account - definitiv ab Abholung +1 Tag. Bei mir fehlt nur +3 Monate free SUC wegen keine Probefahrt. Das wäre mir in meinem speziellen Fall schon wichtig, da ich nächstes Frühjahr eine längere Tour plane und die Referal km nutzen möchte (die nach 6 Monaten sonst verfallen).

Bei mir waren es genau 6 Monate ab Abholung Fahrzeug + 1 Tag(7.3 - 7.9), die 3 Monate für Probefahrtverweigerung hab ich nicht bekommen.
Hab am Tag nach dem Auslaufen von Free SUC (8.9) einen SUC getestet - hat funktioniert wie vorher, im Account war dann eine Rechnung drin und ist inzwischen schon von Kreditkarte abgebucht. Ob ich mir die Mühe antue wegen der 3 Monate zu fragen, weiß ich noch nicht, ich fahr nicht so viel, dass es sich wirklich lohnt stundenweise in der Warteschleife zu hängen. Würden bei mir etwa 2000km sein, das sind weniger als 100 Euro.

Hallo, ich habe die 3 Monate auch nicht bekommen und mir wurde jetzt fälschlicherweise das erste Mal Geld abgebucht; ich habe aber auch kkeine Ahnung wo man das reklamieren könnte, ausser bei der Hotline, eine Email ware da sinnvoller, ist ja nichts dringendes

Email hab ich schon probiert - die liest wahrscheinlich keiner - kommt sofort in den Rundordner.

hallo zusammen
habe seit kurzem ein SR+, bestellt mit Referral Link. Sollte eigentlich 1500km free Supercharging haben. Bisher habe ich noch keinen Supercharger genutzt.
Kann ich die 1500km Guthaben irgendwo sehen?
Im Account steht nur „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“

Klick in der Tesla-App mal auf die „Schatztruhe“. Dort werden mir die restlichen SuC-KM angezeigt!

Super, danke, 1500km remaining :slight_smile:

Der Trick, das Ende-Datum durch ersetzen von ownership mit own im URL Pfad scheint nicht mehr zu funktionieren. Er geht da bei mir jetzt immer eine Ebene höher (und nicht in die Details).

Kann das jemand bestätigen?

Ja, seit dem ist bei mir auch der EAP verschwunden. Aber da es eh noch kein FSD-only Feature gibt, stört‘s mich nicht.