Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ab wann ist referralcode / Freikilometer aktiv?

Ab wann sind die referralcode / Freikilometer aktiv?
Beim ersten Tesla M3 SR+ waren die ab Abholung aktiv, nun ( M3 LR) warte ich schon seit 4 Wochen ??
Hat sich da etws im Procedere geändert? Mein Ansprechpartner meint, Ruhe bewahren, kommt noch…

4 Wochen finde ich nicht normal. Hab meine Free km am gleichen Tag der Auslieferung bekommen. Ich hatte ein Link mit jemandem geteilt und beides war sofort auf dem Konto.

Danke, gibt es eine email bei tesla, wo man „nachhaken“ kann?

War bei mir sowie beim werber am Abholungstag direkt verfügbar.

Und der eigene Ref-Code ist direkt ab Abholung verfügbar? Kann man den Link eigentlich bestimmen/verändern?

Versuche doch einfach mal den Chat auf der Tesla-Seite

Freikilometer werden beim Werber freigeschaltet sobald der Geworbene sein Fahrzeug abholt.

1 „Gefällt mir“

Den Referral Code sieht man nur noch in der Tesla App. Ich weiß allerdings jetzt nicht wieviel man in der App sieht, solange das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert ist.

Als ich den ersten Tesla bestellte hatte ich schon direkt nach der Bestellung meinen Referral Link verfügbar.

Generell, wenn mit dem Referral alles geklappt hat, sieht man das (ab Auslieferung des eigenen Fahrzeuges) meist mit ein paar Stunden verspätung in der App.

Wo man aktuell neue Referral Kilometer sofort sieht ist auf der Website, wenn man sich in sein Konto einloggt und auf „aufladen“ klickt; dort werden oben links die vorhandenen Freikilometer sofort nach Gutschrift angezeigt.

Guteschrieben werden die Kilometer wie Tim_TSLA schon sagte nach Abholung des Geworbenen, bzw. sobald Tesla das Auto im Account des Geworbenen freigeschalten hat. Habe Samstag unser zweites Model 3 geholt und da dauerte es 3-4h nach Übernahme bist das Auto im Tesla Account als übernommen angezeigt wurde.

[email protected] anschreiben und um Klärung bitten.

Danke, ich habe eine email dorthin geschrieben. Schaun mer mal…

Das hatte ich bei meiner letzten Bestellung auch: es gab keine Frei-KM nach Abholung.
Bei meinem Werber war mein Name aus der Liste verschwunden und es gab keine Spur bei Tesla mehr. Eine Reklamation verlief dann im Sand, weil nicht nachvollziehbar im System für Tesla. :frowning:
Ich fürchte, dass bei dir Ähnliches passiert sein könnte, weil die Frei-KM eigentlich immer direkt nach Freischaltung des Fahrzeuges im Account sind.

Ich hatte über den Referralcode bestellt, mich zumindest darüber eingeloggt. Da waren auch am Beginn noch Lagerfahrzeuge zu sehen, die aber plötzlich nicht mehr sichtbar waren. Somit habe ich dann normal bestellt, ohne jedoch weiter auf den referralcodelink in der Browserzeile zu achten.
Ich habe meinen Betreuer dann gleich nach Kauf daraufhin darauf angesprochen und er sagte, dass das bis zu 6 Wochen dauern könnte. Was eigentlich hier im Forum durch andere Foristi widerlegt wurde.
Ich habe den Betreuer nun mal auf seine Bringschuld hin angesprochen. Mal sehen, was er hinbekommt.
Wie gesagt, beim ersten Kauf waren die Frei-km gleich ab Abholung im Konto (App) zu sehen.

Wenn du Tesla ein wenig nervst, werden sie dir evtl. anbieten deinen Ref in den Shops zu hinterlegen. Dann wird er bei einer Bestellung vor Ort mal genutzt und du hast die km dann in ein paar Wochen/Monaten. Ein nachträgliches einpflegen ist nicht möglich - außer vllt. für Elon himself. :wink:

Da scheiden sich die Geister; ich hab’ schon mehrfach gehört, dass jemand das Referral nachtragen hat lassen. Leider scheint’s extrem auf die Laune und Fähigkeiten des Sales- oder Delivery Advisors anzukommen.

Ja, das stimmt. Mein Salesmanger hat nun meinen code nachträglich bei einem Neukauf über ihn verwendet.

1 „Gefällt mir“

Kann ein Lied davon singen - bei mir wurde auch nachträglich nichts eingetragen trotz mehrmaligen nachhakens. Noch nicht mal eine Antwort bekam ich von Tesla - das ist eben der wundervolle Tesla Kundenservice

Hatte bei der Bestellung den Referal-Code vergessen einzugeben und die SA sofort gefragt, ob ich für die Gutschrift der Free-Charging-km stornieren und neu bestellen solle. Sie bestätigte mir schriftlich, dass sie die F-C-km gutschreiben würde.

Nun versuche ich immer noch, die erhaltene schriftliche Zusage der SA vom 03.05.2021 erfüllt zu bekommen. Nervig! :poop:

Weiß jemand, wie der Leiter des SeC HH heißt bzw. erreichbar ist? Gern auch via PN.

Wenn der Wagen übergeben wurde, endet oftmals der SA Service etwas abrupt und man muss ganz beharrlich nachhaken. Hatte da auch so meine Erfahrungen gemacht letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Verkäufer ist wie vom Erdboden verschluckt. :joy:

Haben den Support angeschrieben, die wollten noch ein Screenshot von den Empfehlungen.
Heute habe ich zusätzlich 4.500 km bekommen! Also insgesamt 6.000.
Gültig 12 Monate ab Auslieferung.

Habe das gleiche Problem. Gegenseitig geworben. Der Referralcode von meinem Mitwerber wurde nach Auslieferung verbucht, die zweiten 1.500 km stehen noch aus. Warte auf Antwort vom Kundenservice…