Es ist soweit. Ab VC35 / VS10 kann HW4 verbaut sein!
Ne Idee wann man das bestellen kann?
![]()
Nur gemutmaßt, aber ich glaube ab oder in Q2/2024 ist die Umstellung.
Gibt es schon Erfahrungen welche Einschränkungen für HW3 Fahrzeuge kommen werden? Gibt es schon bekannte Features die ohne HW4 nicht laufen?
Nö, aber ne höhere Auflösung ist in Zukunft sicherlich kein Nachteil…
Vielleicht kann FSD / Notbremsassistent / Schildererkennung… dann Sachen früher erkennen
Nein gibt es nicht. HW 4 sieht eher mach cost reduction aus. Die Auflösung bringt dir nichts. Eher haben die RCCB (HW3) bessere low light Fähigkeiten.
Das habe ich in den Videos auch schon gesehen und eher vermuet Tesla bescheidet die neuen Kameras aktuell noch. Ist bei HW4 denn die Rechenleistung nicht höher? Klappt in den USA FSD mit HW3 und HW4 problemlos?
FSD 12 war anfangs sogar nur für HW3. FSD wird aufgrund der HW 3 Dichte und den Trainingsdaten auch weiterhin auf HW3 laufen.
Leider darf ich aktuell nicht mehr als #trustmebro als Quelle nennen, aber HW4 wird innerhalb der kommenden zwei Wochen in Grünheide verbaut werden.
Wem das wichtig ist, der müsste jetzt kurz noch abwarten mit der Bestellung/Anmeldung/Abholung.
Moin,
ich habe jetzt die COC hier liegen. Version 34 also HW3.
So genau bin ich in dem Thema nicht drin, aber sollte man da auf HW4 warten oder ist das im Prinzip egal?
VG
Kam die Nachricht vom Delivery Advisor?
Soweit ich das sehe kam sie vom Tesla Center Parsdorf
Im COC ist dann wahrscheinlich schon die neue Version eingetragen?
Soweit bin ich leider noch nicht.
Ich habe das Auto ja noch nicht.
Ich stecke noch mitten im Bestellprozess.
Tesla Hamburg weis von keiner HW4 in Model Y.
Tim aus Parsdorf schreibt dir, HW4 kommt mit MY RWD. Selbiger Tim hat mir die Woche auf Nachfrage gesagt, dass HW4 erst mit dem neuen MY in 2025 kommen soll. So viel dazu… ![]()
Hatte letztes Jahr im August eine MYP Probefahrt und der Sales Advisor hat damals schon gesagt: „bestellen sie jetzt, der hat sicher HW4“
Ich glaube erst daran wenn der erste TFF User sein COC postet ![]()
Ich würde gern jetzt den MY LR RWD bestellen, Hammer Preisleistung, aber erst wenn er „rote“ Augen hat. Tja Tesla lernt hier leider nie… Ankündigungsweltmeister!
Du glaubst Tim? Ich glaube Max ist eine bessere Quelle ![]()
Also Fazit: Wir alle wissen nach einem Jahr immer noch nicht mehr
und haben immer noch kein Dashboard Upgrade wie in Shanghai ![]()
Die Frage ist, wann ist der Bestand mit HW3 abverkauft? ![]()
Tausch das LR gegen SR dann passt die Aussage ![]()