Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ab wann fällt die Ruhegebühr am SuC an?

Schönes Statement dazu, mir geht es ähnlich :wink:
Bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Erfahrungen mit der Gebühr. Ab welcher Belegung sie anfällt und natürlich auf Ladegebühren.

Tesla braucht ein Lastmanagement an der SuCs. Es geht doch nicht um auspressen, wuchern, etc. Es geht darum das nicht die Kunden aufhören Tesla zu kaufen weil die Langstrecken Ladeinfrastruktur nicht zuverlässig ist und die ist eine USP von Tesla im Moment.

Dazu muss die Nutzung vollständig auf Langstrecken Ladung so schnell wie möglich begrenzt werden. Alles Andere muss Tesla verhindern, unattraktiv machen. Dazu gehört:

• Verbrenner und andre EVs an SuCs (kann Tesla wenig machen weil die Standplätze Ihnen nicht gehören und die Verträge das wohl nicht hergeben)
  • Teslas die zu lange nach Laden stehen bleiben (Versuch mit der Stand Gebühr, IMHO wird der noch geändert werden müssen weil vermutlich in Deutschland so nicht durchzusetzen)
  • Teslas die Home Charging ersetzen (Kontingent von 400 KWh äquivalent Einheiten ist schon da, danach sollten IMHO die Kosten deutlich über Home Charging liegen damit es wirkt)

Das muss Tesla alles irgendwie so lösen das es wirkt im jeweiligen Markt. Ich habe keine Angst vor ein paar Euro nach der 400sten kWh, nach Ladeende stehen bleiben werde ich auch in Zukunft nicht an einem SuC. Daher bin ich bei allem dabei was konsequent und wirksam! die SuCs für das frei macht wozu sie gebraucht werden.

Wenn ich Dich so lese, steht der SuC Notstand kurz bevor.

Und auf der anderen Seite versucht Segwayi2 verzweifelt einen SuC zu finden, der in der Nähe von 50% Auslastung ist.

Tesla hat die Gebühren für 2017 wegen der Situation in den USA und von mir aus auch Norwegen eingeführt, nicht wegen der Überlast in der Lüneburger Heide.

An bestimmten Tagen und Strecken ist das heute schon ein (zugegeben seltenes) Thema in DE mit wie vielen MS/X? Was erwartet uns wenn innerhalb eines Jahres in 2018 wie einige hier hoffen 10x soviel M III dazukommen?

Es werden nicht 10x so viele auf einen Schlag und wenn die alle zahlen, finanziert sich der SuC Ausbau organisch.

Zur Erdung könnten die Panikmacher ja mal ne Woche mit ner Zoe durch Deutschland Fernstrecke fahren, täglich 12h. Für alle anderen Elektroautos (also 10x so viele wie Tesla) gibts in der Regel exakt eine einzige Säule. Würde mich wundern, wenn man in einer Woche mehr als einmal irgendwo warten müsste, weil schon jemand anderes lädt.

Ich habe wo auf einen Schlag gesagt? Aber wenn die Reservierungen in 2 Jahren ausgeliefert werden innerhalb eines Jahres in DE. Und SuC Ausbau, wenn überhaupt geplant, braucht Zeit. Ich fürchte die aktuellen Stalls müssen das aushalten.

Hast Du nicht, ich wollte ausdrücken, dass die M3 fließend kommen.

Die SuC sind eines der zentralen USP. Deshalb versucht Tesla jetzt auch die sanfte Regulierung. Und deshalb wird man die Stalls auch erweitern und neue SuC bauen, wenn die Einnahmen aus den Stromverkäufen ansteigen.

machen sie doch jetzt schon. In Deutschland sind wir ja noch überversorgt aber in Holland wird ausgebaut und auch Neu gebaut

Ihr denkt immer nicht an 10 x mehr Teslas in 2018, sorry.

Auto Korrektur?

Autoverschlimmbesserung, ja :unamused:

Danke.

In Deutschland überversorgt?
In vielen Norddeutschen Regionen muss man Umwege in Kauf nehmen oder mit viel zu vollem Accu nachladen weil die abstände zu groß sind also fehlen hier SuCs

Das liegt aber auch an deiner Fahrweise. :wink:

okok besser geht immer. Ich meinte im Sinne von Überfüllung. Natürlich hätte ich auch noch so den einen oder anderen Charger um noch gradliniger ans Ziel zu kommen. Auf der anderen Seite habe ich so eine Menge schöner neuer Strecken zu bekannten Zielen gefunden auf denen ich nie und nimmer gefahren wäre :smiley:
Im Sinne des Topics werde ich wohl nach Holland fahren müssen um da was rauszufinden :unamused:

Wiesbaden z.B. ist sehr oft ziemlich voll. Ist leicht voll zu machen… 4 Stalls und auf einer interessanten Strecke, nahe zu den Ballungsgebieten (Home Charging). Bisher war ich nur einmal da alleine (Test des neuen MS). Ich brauche den nicht, aber habe mich da schon mal mit anderen TFFlern getroffen, etc. Ich parke da immer auf dem Parkplatz aber schaue mal wie der SuC ausgelastet ist und der ist immer ziemlich voll.

Äh Nö
zB Start Duisburg ist kamen zu früh und Lauenau nur im Winter mit langsam fahren direct zu erreichen

Oder in Kamen geladen muss man Lauenau raus um Save in Hohenwarsleben anzukommen - hier fehlt was in Braunschweig / Wolfsburg

Oder man will von Zevenaar nach Kassel
Moers und Kamen sind eigentlich zu früh hier fehlt es in Paderborn

Im Hunsrück, Leverkusen Ostfriesland Bielefeld Bauzen

Luxusprobleme, wenn man zu früh zum Laden raus muss. Ich würd mich schon freuen, wenn einer in Poznan und Warschau an der Autobahn wäre, um überhaupt laden zu können. :slight_smile:

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber in Holland ist an den SuC momentan auch nix los. Ich war vorhin einsam und alleine laden.

Die lokalen Kollegen sind wahrscheinlich alle zum Skifahren…

Heute in Beckenried/Schweiz.
3/4 belegt, keine Meldung wegen Gebühren.