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Ab wann fällt die Ruhegebühr am SuC an?

Könnte es nicht sein, dass die ‚Parkgebühren‘ nur für die neu gelieferten Teslas ab 1.4.2017 eingeführt wird?
Hier könnte nun sehr einfach ein entsprechender Vertrag eingeführt werden. Auch das Einziehen der Gebühr würde einfacher, weil dann vermutlich immer eine Kreditkarte in myTesla hinterlegt werden muss.

Krieg ich jetzt eine Ruhegebühr?
Lade heute am SuC Beckenried (alleine), Batterie warm und auf ~30%. :bulb: Ladeleistungen maximal zwischen 75 und 85 kW! :neutral_face:
Zahlt mir Tesla eventuell jetzt eine „Ruhegebühr“ für die zusätzlich notwendige Konsumation im nebenliegenden Hotel (ist im Übrigen empfehlenswert - ich meine das Hotel!) :smiling_imp:
Und blockiert Tesla, mit dieser schlechten „Ladeleistung“, nicht die eigenen SuC? :confused:
Tesla Service Holland will das untersuchen lassen. Das hatten die mir vor 2 Wochen schon mal versprochen.
Waren aber wieder sehr freundlich. :laughing: Nur nützt mir das beim Laden nichts. :imp:

Der Beweis des Gegenteils sollte sein das Tesla nicht mal das Parken verbieten kann für Verbrenner.

In den Tesla-updates steht übrigens sehr klar, dass die Gebühr immer anfällt und nicht von der Belegung des SuC abhängig ist.

Wir regen uns hier über peanuts auf[emoji6]
Was sagt ihr, wenn auch bei uns bald 20 bis 30 Wagen Schlange stehen, um zu laden[emoji33]
Eindrückliches Video! Die Amis haben die Ruhe weg:
electrek.co/2016/12/27/tesla-su … e-barstow/

Alles richtig, und ich bin mir auch (absolut?) sicher, dass Tesla nicht zum „A*schloch“-Unternehmen wird, welches die Nutzer auspressen wird. Es wird nach wie vor kulante und pragmatische Lösungen geben, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Und es tut mir sehr leid, dass ich (mal wieder) einen Thread gekappert habe und mit meinen (zugegebenermaßen) nicht für jeden so wahnsinnig wichtigen und nachvollziehbaren Bedenken geflutet habe, dafür möchte ich mich entschuldigen. Es ist vielleicht eine Berufskrankheit, das gebe ich unumwunden zu - da ist mein Hirn leider „verbrannt“, das macht mir eigentlich auch keinen Spaß, ständig Sachverhalte kurz runterzubrechen und zu bewerten (glaubt mir, wenn ich mit meiner Frau shoppen gehe, und ein Schild „Umtausch ausgeschlossen“ sehe, zieht sie mich weg, weil ich schon anfange mit den Augen zu rollen :cry: ).

Es geht mir halt gegen den Strich, wenn wirklich fundamentale Grundsätze (hier meist vertraglicher Art) einfach so nicht beachtet werden. Angefangen von dem deutlich zu rudimentären Kaufvertrag, über die AGB auf der Webseite, Bedingungen für Gewinnspiele bis hin zu der Idee, dass ein „Musk-Tweet“ bzw. eine Ankündigung im Tesla-Blog auch nur annähernd eine vertragliche Grundlage bieten könnte. Es geht mir eindeutig nicht um Tesla oder seine Produkte, die Ziele, etc. Ich frage mich halt, wie man auf die Idee kommt, so dilettantisch mit diesen Dingen umzugehen, das geht (aus Erfahrung) lange gut, bis es knallt. Und das wünsche ich Tesla wirklich nicht… Ich hoffe, das liegt wirklich „nur“ am Start-Up-Verhalten und nicht - was mir zu häufig in den Kopf kommt - an der bisweilen typischen US-Arroganz, die einfach das Recht anderer Länder als „nicht so wichtig“ einstufen und sich nicht umstellen wollen…

Schönes Statement dazu, mir geht es ähnlich :wink:
Bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Erfahrungen mit der Gebühr. Ab welcher Belegung sie anfällt und natürlich auf Ladegebühren.

Tesla braucht ein Lastmanagement an der SuCs. Es geht doch nicht um auspressen, wuchern, etc. Es geht darum das nicht die Kunden aufhören Tesla zu kaufen weil die Langstrecken Ladeinfrastruktur nicht zuverlässig ist und die ist eine USP von Tesla im Moment.

Dazu muss die Nutzung vollständig auf Langstrecken Ladung so schnell wie möglich begrenzt werden. Alles Andere muss Tesla verhindern, unattraktiv machen. Dazu gehört:

  • Verbrenner und andre EVs an SuCs (kann Tesla wenig machen weil die Standplätze Ihnen nicht gehören und die Verträge das wohl nicht hergeben)
  • Teslas die zu lange nach Laden stehen bleiben (Versuch mit der Stand Gebühr, IMHO wird der noch geändert werden müssen weil vermutlich in Deutschland so nicht durchzusetzen)
  • Teslas die Home Charging ersetzen (Kontingent von 400 KWh äquivalent Einheiten ist schon da, danach sollten IMHO die Kosten deutlich über Home Charging liegen damit es wirkt)

Das muss Tesla alles irgendwie so lösen das es wirkt im jeweiligen Markt. Ich habe keine Angst vor ein paar Euro nach der 400sten kWh, nach Ladeende stehen bleiben werde ich auch in Zukunft nicht an einem SuC. Daher bin ich bei allem dabei was konsequent und wirksam! die SuCs für das frei macht wozu sie gebraucht werden.

Wenn ich Dich so lese, steht der SuC Notstand kurz bevor.

Und auf der anderen Seite versucht Segwayi2 verzweifelt einen SuC zu finden, der in der Nähe von 50% Auslastung ist.

Tesla hat die Gebühren für 2017 wegen der Situation in den USA und von mir aus auch Norwegen eingeführt, nicht wegen der Überlast in der Lüneburger Heide.

An bestimmten Tagen und Strecken ist das heute schon ein (zugegeben seltenes) Thema in DE mit wie vielen MS/X? Was erwartet uns wenn innerhalb eines Jahres in 2018 wie einige hier hoffen 10x soviel M III dazukommen?

Es werden nicht 10x so viele auf einen Schlag und wenn die alle zahlen, finanziert sich der SuC Ausbau organisch.

Zur Erdung könnten die Panikmacher ja mal ne Woche mit ner Zoe durch Deutschland Fernstrecke fahren, täglich 12h. Für alle anderen Elektroautos (also 10x so viele wie Tesla) gibts in der Regel exakt eine einzige Säule. Würde mich wundern, wenn man in einer Woche mehr als einmal irgendwo warten müsste, weil schon jemand anderes lädt.

Ich habe wo auf einen Schlag gesagt? Aber wenn die Reservierungen in 2 Jahren ausgeliefert werden innerhalb eines Jahres in DE. Und SuC Ausbau, wenn überhaupt geplant, braucht Zeit. Ich fürchte die aktuellen Stalls müssen das aushalten.

Hast Du nicht, ich wollte ausdrücken, dass die M3 fließend kommen.

Die SuC sind eines der zentralen USP. Deshalb versucht Tesla jetzt auch die sanfte Regulierung. Und deshalb wird man die Stalls auch erweitern und neue SuC bauen, wenn die Einnahmen aus den Stromverkäufen ansteigen.

machen sie doch jetzt schon. In Deutschland sind wir ja noch überversorgt aber in Holland wird ausgebaut und auch Neu gebaut

Ihr denkt immer nicht an 10 x mehr Teslas in 2018, sorry.

Auto Korrektur?

Autoverschlimmbesserung, ja :unamused:

Danke.

In Deutschland überversorgt?
In vielen Norddeutschen Regionen muss man Umwege in Kauf nehmen oder mit viel zu vollem Accu nachladen weil die abstände zu groß sind also fehlen hier SuCs

Das liegt aber auch an deiner Fahrweise. :wink: