Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ab Januar 2018 S100D in Unterägeri

Hallo allerseits

Ooops, I did it. :smiley: :smiley: Wenn auch nicht „again“, ist mein erstes Elektro-Fahrzeug.

Bei Bestellung heute ist der Liefertermin Dezember 2017, gehe also mal davon aus, dass das mit der Lieferung im Januar 2018 klappen wird. Ich habe mit Ausnahme der „Vorbereitung für komplettes autonomes Fahren“ und der nach hinten gerichteten Kindersitzen alles drin. Gemäss Bestellbestätigung:

Model S 100D
Dual Motor Allradantrieb *

AUSSEN
Midnight Silver Metallic-Lackierung
Glasdach *
19-Zoll Slipstream Felgen silber *

INNENRAUM
Schwarz
Dekor Carbonfaser
Schwarzer Dachhimmel *

LADEN
Hochstrom-Bordladegerät *

OPTIONEN
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung *
Diebstahlschutzpaket *

Die mit * markierten Punkte sind inklusive. Bin ich mir als Fahrer von deutschen Autos bisher (aktuell Audi SQ5) so gar nicht gewohnt. :laughing:

Gruss
Fermin

Hallo Fermin, gratuliere zur Bestellung! Freue mich über jeden weiteren Tesla im Kanton. Ich werde wohl noch bis zum Model 3 warten.
Liebi Grüess us Zug

Wie ist da im Moment die Aussicht? Q4 2018, oder kriegt man das Model 3 schneller, wenn man am ersten Tag reserviert hat?

Glückwunsch. :smiley: Sehr gute Wahl. Ich dachte schon fast die verkaufen nur noch 75er :astonished:

Schwer zu sagen… Ich hoffe auf jeden Fall auf Q4 2018, habe am ersten Tag reserviert. Aber wird wohl nur wenige Wochen oder ev. max. ein paar Monate Unterschied ausmachen, ob man Frühreservierer war oder nicht.

Ich hab auf den SQ5, den ich jetzt fahre, 8 Monate gewartet. Dachte schon, dass das lang war.

Dagegen sind die nur rund 3 Monate bis zur Lieferung von meinem Model S ein Klacks.:smiley:

Es geht voran - VIN ist zugewiesen.

Gratuliere und wünsche viel Geduld beim warten. Kannst ja mal dieses Forum zu Ende lesen bis der Wagen kommt.
Übergabe findet in Cham statt?

Danke. Ja, Übergabe in Cham, liegt für mich am Nächsten. Bis jetzt ist’s mit der Geduld auch noch im Rahmen - weil beeinflussen kann ich’s ja nicht, und das Leasing vom Audi läuft per Ende Februar aus (dachte zuerst anfangs Februar). Eine frühere Lieferung macht von daher keinen Sinn, und ich muss in der Zwischenzeit noch die Ladeinfrastruktur einrichten (lassen), zudem habe ich geschäftlich bis mindestens Ende Januar alles voll gebucht. Wird schon nicht allzu schlimm werden :slight_smile: Und auf den Audi SQ5 hab ich damals rund 8 Monate gewartet. Dagegen sind die 3-4 Monate ja voll locker.

Es beginnt… :slight_smile:

Glückwunsch!
(Ich wollte damals als wir noch in Unterägeri wohnten auch ein MS anschaffen. Leider hat der Vermieter den Bau des Ladeanschlusses in der Tiefgarage damals abgelehnt.
Darum musste ich erst an anderer Stelle im Kanton Zug meine eigene Garage für den MS bauen. An dieser Stelle vielen Dank an den Vermieter zum Glück hat er mich gezwungen mich zu verändern. Gut hat die Garage auch Platz für das MX…)
Ich wünsche dir extrem viel Spass mit dem MS und schöne schneereiche Fahrten über den Räten! [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Reto

Ja, freue mich. Wobei ich mit meiner Lade-Infrastruktur auch noch nicht 100% soweit bin, gab einige Hürden. Bin zwar Besitzer, aber „nur“ Stockwerkeigentum und brauche daher fürs Verlegen der Stromleitung die Zustimmung meiner Mitbesitzer. Aber kommt gut…

Die Angaben in „My Tesla“ werden wohl in der Tat mit dem ganz groben Schätzeisen erstellt. Neuerdings steht dort immer noch „In Fertigung“, aber Auslieferung ist jetzt „Late January 2018 - February 2018“. Naja, mir soll’s recht sein, solange sie die Lieferung nicht in den März schieben. Bis 20. Februar hab ich ja den Audi mindestens noch.

Hallo Fermin

Gratuliere Dir, dann sind wir ja bald Tesla Nachbarn! Mit etwas Glück kriege ich meinen noch im Dezember - in Oberägeri :smiley:

Habe die exakt gleichen Specs wie Du, ausser bei der Farbe, da habe ich Obsidian Black Metallic. Ist auch gut so, damit wir sie beim Einkaufen nicht verwechseln :wink:

Wall Charger wird kommenden Freitag montiert.

Gruss aus Oberägeri

Die Welt ist klein, und die Schweiz sowieso. Meine Charger Odyssee dauerte etwas länger, aber jetzt kann ich die Montage auch endlich in Auftrag geben… Und ja, guter Schachzug deinerseits mit der Farbe :smiley:

So langsam seh ich Licht am Ende des Tunnels. Heute in einer Woche ist es soweit, ich kann „Valentina“ in Empfang nehmen. Somit etwas über 4 Monate von der Bestellung am 8. Oktober letzten Jahres bis am 14. Februar 2018. Passt, beim Audi hat’s doppelt so lange gedauert und war massiv mühsamer. Auch wenn ich mir dort keine eigene Tankstelle bauen lassen musste :wink:

Dann gratuliere ich dir schon mal zum bevorstehenden Valentinsgeschenk :slight_smile:
Um fair zu sein musst du allerdings die Auslieferungszeit ab deiner Bestätigung rechnen und nicht ab Bestellung. Denn vorher macht Tesla gar nichts und wartet auch einfach mal ab.

Nur noch 6 mal schlafen

Auch ok, 7 Tage mehr oder weniger macht nicht wirklich den grossen Unterschied. Wie gesagt, beim letzten Mal war’s deutlich mühsamer.

Ich bin dann mal weg :smiley:

Dann viel Spass.
Ich erwarte dass spätestens in 2 Stunden der Tempomat und AP kalibriert ist und einmal am SuC geladen hast :slight_smile: