Ab in die Zukunft

Erst einmal Glückwunsch zu diesem klasse Forum, meine Frau (Anja) und ich (Robert) schmökern schon eine Weile darin und haben sehr interessante und zum Teil auch sehr lustige Chats gelesen :smiley: .
Da unser „Dicker“, BMW 535d jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist (BJ 03.09), wurde es Zeit für ein neues Familienauto. Wir beschäftigen uns schon längere Zeit damit und haben uns dann entschieden auf Nachhaltigkeit zu setzen und da kam nur Tesla in Frage.
Nach einer Probefahrt in Nürnberg war es dann auch sehr schnell um uns geschehen und wir zögerten nicht, das Abenteuer E-Auto anzugehen. Das Tesla Team im Nürnberg hat einen großartigen Job gemacht und für uns das passende Model gefunden. Ein Model S 75d, Vorführwagen, 1400 km.
Der Wagen stand in Düsseldorf. Wir entschieden uns dazu den Wagen selbst abzuholen und gleich noch einen Besuch bei Freunden in der Nähe zu machen. Wir sind also am Freitagvormittag nach Düsseldorf geflogen, um unser neues Familienmitglied abzuholen. Auch des Tesla Team in Düsseldorf machte einen super Job. Die erste Fahrt zu unseren Freunden - ca. 1 Stunde -, war atemberaubend. Es ist ein völlig neues und sehr spezielles Fahrvergnügen. Die Fahrt zurück nach Hause mit zwischen laden an einem Supercharger gestaltete sich auch absolut problemlos. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung Tessi ein neues Zuhause zu geben :mrgreen:


Glückwunsch und viel Spaß :exclamation:

Immer wieder schön zu lesen…

Herzlichen Glückwunch, viel Glück und immer genug Strom im Akku. Da kommt ja das verlängerte Wochenende für ausgiebige Rundfahrten gerade richtig.

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,
Wir sind gerade am überlegen wohin wir Morgen ausfahren wollen :stuck_out_tongue:

Diese Überlegungen kenn ich wo man denn als nächstes hinfahren muss (will) [emoji3]

Willkommen im TFF Forum.

Ich bin beeindruckt von der großen und top aufgeräumten Garage. Da würde sich mein Roadster und Model X sicher auch wohl fühlen :wink:

Das ist doch wie bei den Mädels, wo es schön ist fühlen sie sich wohl :laughing:

Ausflugsziel gefunden, ca. eine 3/4 Stunde von uns schön durch die Pampa gleiten zur Harburg (nähe Nördlingen). Sehr schöne Burg mit toller Führung und sehr guter Gastronomie. :slight_smile: Leider keine Lademöglichkeit :unamused:

Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Der Tesla ist jetzt doch schon knapp über 3 Jahre bei uns. Wir hatten bis dato keine größeren Probleme mit dem Wagen. Nur ein Scheinwerfer musste getauscht werden. Er hat jetzt ca. 53000 km runter, was nicht viel aber für nur Privaten Gebrauch ordentlich ist. Die Freude am Fahren ist kein bisschen weniger geworden. Der Kauf war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Leider gibt es im Umfeld immer wieder dumme Anfeindungen, die zum Teil soweit gehen das Tesla, als Umweltsünder dargestellt wird. Zum einen wegen der Akkus, der Lithium Gewinnung und momentan dem Abbau von Kobalt in Afrika. An allem soll Tesla jetzt die Schuld tragen. Es ist so lächerlich, aber das ankämpfen gegen solche abstrusen Behauptungen ist sehr nervig. Wenn in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten auf Bühnen stehen und behaupten, dass ein Diesel vorne Luft ansaugt, die hinten sauberer herauskommt, fragt man sich schon, was diese Leute einwerfen, um derart weltfremd zu sein :imp: . Schön ist, das wir Freunde zum Wechsel zu Tesla ermutigen konnten. Ach ja, die technische Untersuchung nach 3 Jahren hat 10 min gedauert, aber nur weil der Werkstattmeister seinem Lehrling aufgefordert hatte, die ASU durchzuführen :mrgreen: . In der Garage habe ich es auch endlich geschafft, den Wall Connector zu installieren. Jetzt ist das eine feine Sache.
Ich hatte ja vor ca.2 Jahren eine Keramik Versiegelung machen lassen, diese bewährt sich bis heute tadellos.
Ich wünsche euch allen in der Community einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und ein Unfallfreies 2020 :mrgreen:

Roban, mach Dir nichts aus den Anfeindungen - da müssen wir alle durch. Ich bin mit dem Hobby-Auto (Oldtimer) in einem Sportwagenforum unterwegs. Und diejenigen, die dort die neuen Modelle fahren - Respekt, das ist Facebook-Niveau mit allen negativen Aspekten. Und das von Menschen, die sich einen Sportwagen (=Zweitfahrzeug!) für knapp 100k in die Garage stellen. Anfeindungen übelster Art für jeden, der über E-Autos, reduzierten Verbrauch fossiler Brennstoffe oder die heilige Kuh „Tempolimit“ auch nur laut nachdenkt, Untergang der abendländischen Kultur inklusive…

Viele Grüße, Martin

PS: „Fliegen“ zum Abholen eines Elektroautos unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit? Da hätte „Zug“ besser ins Image gepasst :slight_smile:)

Wenn mir jemand mit den Themen Kobold-Erz und Lizium-Anbau kommt, diskutiere ich nicht lange sondern kontere, dass ich mein Auto mit 100% Braunkohlen- und Atomstrom fahre.
Das bringt zwar nix, außer die Diskussion sofort zu beenden, denn mit Hardcore-Petrolheads kann man nicht diskutieren.

Den Flug nach Düsseldorf bereue ich heute zu tiefst. Wir machen grundsätzlich keine Kurzstreckenflüge mehr. Wir nutzen viel mehr die Bahn und das Auto (Tesla natürlich). Wir versuchen unseren Ökologischen Fußabdruck deutlich zu senken in dem wir deutlich weniger Fleisch essen und unser Einkaufsverhalten umgestellt haben (BIO/Regional, Märkte und Hofläden). Wir kaufen auch alles, was irgendwie geht vor Ort ein. Wir sind deshalb aber keine besseren Menschen oder wollen uns damit über andere stellen. Es tut aber auch nicht weh seine „alten“ Gewohnheiten zu verändern und trotzdem ein schönes Leben zu führen.