A95 München-Garmisch das schwarze Loch

O.k., dass man das Timmlsjoch mit Nachtfahrverbot und Wintersperre ernsthaft als Fernreiseroute nach Italien wählt, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Und bis ins Ötztal schafft man es von München auf der Route auch mit einem S60 im Winter, sind ja nicht mehr als 200km Landstraße.

Wie schon gesagt, auf lange Sicht sind Supercharger auch an Strecken wie der A95 kurz vor Garmisch wünschenswert, aber bei der derzeitigen Tesladichte sind sie halt nicht nötig oder dringlich. Und das siehst Du wohl auch so.

Gruß Mathie

+100

Auch von mir +100
LGH

Wahrscheinlich schon längst bekannt, vielleicht aber noch nicht jedem der die A95 nutzt. Es gibt mittlerweile in beide Richtungen jeweils eine Tank&Rast Ladesäule mit jeweils drei Anschlüssen. Momentan kann man wie gehabt bisher noch kostenlos ohne einer RFID Karte nutzen.

· Typ2 mit 43 kW
· ChadeMO mit 50 kW
· Combined Charging mit 50 kW

Bitte verheimliche deinen Vorschlag nicht.
Elon musk liest hier vermutlich nicht mit.
Daher lieber 5x mehr einen Standort melden als einmal zu wenig und vergeblich auf den Ausbau warten.
teslafactory.wufoo.com/forms/eur … rcharging/

Würde das Thema gerne nochmals aufgreifen.

Immer noch SuC Diaspora auf dieser Hauptachse in den Süden.

Hey Jungs. Die A95 ist 63km lang.
Vom Ende der A95 nach Innsbruck bzw Leermoos sind weniger als 50km.
Ned böse sein aber dafür braucht selbst ein X75 keinen SuC.

Ich fahr diese AB jede Woche mindestens und hab den SuC dort noch nie vermisst.

Leider immer noch ein schwarzes Loch in der der Tesla SuC Planung.
Von München bis Innsbruck auf dieser Hauptachse-
nichts.

Das sind doch auch nur 150km. Meiner Meinung nach wird da kein SuC kommen (zu recht).

München -> Innsbruck
Und zurück geht selbst mit forscher Fahrweise auf der Autobahn ohne Probleme mit dem p90D.
Hab ich grad die Woche wiedet 2x erfahren. Den SuC Innsbruck find ich eh doofsinnig. Mitten in der Stadt und noch so umständlich anzufahren.

Warum umständlich? Keine 2 Minuten von der Ausfahrt weg. Blöder sind nur dass da immer 2 bis 4 aus der Stadt am Laden sind und somit man dort regelmässig mal wartet…

Nur doof das man als Munchner nicht über die Inntal Autobahn nach Innsbruck fährt sondern über Garmisch. Gleiches gilt für Italien/Brenner. Und dann liegt der SuC erstmal quer durch die Stadt oder 1-2 Ausfahrten in die falsche Richtung.
Ich war schon mal dort.
Als ich noch Lust drauf hatte jeden SuC mitzunehmen. Abet inzwischen hat dieses Speil seinen Reiz verloren und dann muss man sagen das der SuC Innsbruck mitten in der Stadt umständlich ist. Aber da jeder SuC ein guter SuC ist freu ich mich :wink: