Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

A31

Hallo zusammen,
Bin vor ein paar Tagen die A31 runter. Da ja in der Winter 2014-2015 Einstellung der SC-Karte ein Punkt auf der A31 zu sehen ist, habe ich die Autohöfe angefahren und nachgeschaut.

In Rhede ist ein Riesen-Schotter-LKW-Parkplatz, aber kein Rasthof daneben. Am Rasthof selbst ist zu wenig Platz.

In Emsbühren ist nur ein Micky-D und ein Gartencenter, kein SC weit und breit. Allerdings eine Firma. „Zentral-Solar“, die hatten aber zu.

Dann gabs noch einen Dritten, aber da konnte ich mangels Energie nicht mehr halten.

Weiß jemand genaueres?

Für uns Ostfriesen ist die A31 essentiell. Daher habe ich bei Supercharger-eu@teslamotors.com für den MC-Drive in Emsbüren als SC Standort die Werbetrommel gerührt. Etwas Unterstützung kann da sicher nicht schaden. Alternativ sind die Bat Ems-Fechte Ost (7/24) oder der Autohof Lembeck denkbar. Tesla hat bestätigt, dass die A31 kommen wird. Wann, das ist allerdings fraglich.
An die Bat Ems-Vechte soll bald auch eine Typ2-Ladestation kommen.

Auf der Tesla Fans Deutschland (Facebook) ist mittlerweile ein Bild einer SC Baustelle in Emsbüren gepostet worden:
https://maps.google.de/maps?q=Emsflower+GmbH%2C+Carl-von-Linne-Straße%2C+Emsbüren&hl=de&ie=UTF8&ll=52.231164%2C7.56958&spn=1.837035%2C3.290405&sll=52.593676%2C9.126042&sspn=3.644102%2C6.580811&oq=Emsflower&ui=maps&hq=Emsflower+GmbH%2C&hnear=Carl-von-Linne-Straße%2C+48488+Emsbüren&t=m&z=8

Kann also nicht mehr lange dauern und wir werden dort laden können. :smiley:
SC Baustelle in Emsbüren.jpg

Ist doch schon längst bekannt…

Guckst Du hier:viewtopic.php?f=55&t=1453&start=1760

Das interessiert mich jetzt tatsächlich. Mit dem Link kann ich aber leider nichts anfangen. :frowning:

Suche im Forum einfach nach „Emsbüren“ :smiley:

Habs mal rekonstruiert :wink: :

Besten Dank.
Hat geklappet.
Am Wichtigsten: Der Charger kommt.

Und da gibt es dann auch sicher Party? Wäre schön wenn Du das melden würdest. Angeschrieben werden von Tesla selbst ja anscheinend nur Kunden in der Nähe? Und Holtland ist ja dicht dran :sunglasses:
Beim nächsten Borkumbesuch werde ich wohl auch einen kleinen Umweg machen bis der SC nahe Bremen kommt.

Gruss Siggy

Wenn ich von einer Party erfahre, bin ich da und Du bekommst auch Bescheid. Finde ich witzig, dass sich schon der erste Inselbesucher auf diesen SC freut.

Der Supercharger in Emsbüren, in der Nähe vom Autobahnkreuz A30/A31 ist fast schon fertig. Ich habe gehört, nächste Woche soll voraussichtlich die Endmontage sein. Ich habe 8 Stück gezählt.

Hier ein aktuelles Foto:

SuperchargerA31.jpg

Am 3. oder 4. Juli fahre ich von Aachen nach Kiel. Hoffentlich ist er bis dahin fertig :smiley: .
Uli

Vorwärts einparken, freu mich schon drauf :sunglasses:

Auch ich bin begeistert. 8 Ladestationen. Wow!

Vorwärts parken ist für mich natürlich ein bisschen schwieriger. Ich hoffe es klappt trotzdem.

Dafür ist die Anhängerkupplung nicht im Weg… :ugeek:

Du meinst die Kupplung, die ich dringend brauche, um endlich mein Kart selber ziehen zu können.

Oh, schon wieder die Anhängerkupplung. Das ist ja fast schlimmer als auf das MS warten - Ich weiß - wir können den Hals nicht voll bekommen :astonished:

Der SC in Emsbüren ist fertig, aber wohl noch ohne Strom.

viewtopic.php?t=1453#p43649

Wenn es da ne Ladeparty gibt- sagt Bescheid- bin dabei! Freu… :laughing: