90D Leistung Warnung

Hallo in die Runde! Vorweg, bin mit dem S seit 9 Monaten und gefahrenen 12.000km ziemliche zufrieden. Auch der Winter iägibt es kein Problem.

Was mir allerdings wiederholt aufgefallen ist: Vmax erreuchen ist utopisch. Selbst im Herbst, A1 bergab aus der Eifel war nicht mehr als 212 kmh drin. Bis zu dem Zeitpunkt ist bereits 30km gefahren, also Akku warm. Auch jetzt im Winter, wenn die Recu- Anzeige ihr Warndreieck verloren hat, ist Vmax weit weg. Auf ebener Strecke 200?!.

Was auch auffällt, beim starken Beschleunigen erscheint bereits nach wenigen Sekunden das Warndreieck für die „kw-entnahme“. Unabhängig, ob frisch vom SC oder 50, ,60, 70 % SOC.

Bahnt sich da was an? Sollte man damitvzu Tesla, oder könnte mir jemnad alternativ den mal auslesen ( App hab ich sogarvgekauft, nur die Dongel oder das Kabel scheinen nicht zu klappen…)

Thomas

TR ist seit einem Jahr 394km 163.000km, 3-2017. Laden: 66% free SUC, 30% 11kw, 4% mit 3kw :grinning:

Service Mode → Warnungen

Sieht das evtl. so aus?

Oder so :smiley:

Nur das es bei mir der Linke ist :frowning:

kommt man als User auch in den Service Mode?

klar

Ja, geht seit einiger Zeit.

Auto-Menü → Software → Logo vom Modell lange drücken → Passwort „service“

Die Übersicht die dann kommt mit dem X oben links wegklicken. Dann Meldungen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da überschätzt Du deutlich wie warm der Akku nach so kurzer Zeit ist.

4 „Gefällt mir“

Das ist im Winter normal. Nur unter besten Bedingungen und ohne Fehler „Klappen“ ist das etwas anders aber nicht deutlich. Nur wenn der SoC >80% ist, der Akku sehr ( > 35 Grad) warm ist (Sommer) hast du eine Chance die Vmax zu sehen und erst später das Dreieck. Bei den P Modellen ist das etwas besser aber wenn man das zu oft macht löst der DU Counter aus. Auch dann ist die Vmax nicht mehr erreichbar.

Also normal für BJ 2017. Erst die neueren P100D und dann der Raven machen das deutlich anders.

1 „Gefällt mir“

Okay… dann schauen wir wieder im Sommer…

…erwarte keine Wunder. Es wird ein wenig besser aber ein MS 90D ist einfach auf der BAB eher ein 158 kw Fahrzeug ausser er steht wirklich auf 80-90% SoC und der Akku hat >35 Grad.
Für mich war das einer der Gründe das MS gegen ein MY P zu tauschen.

ich hab genau die gleichen Fehler drin, also den mit den Shutter und Active Aero, bei mir ist eine von den 4 Klappen kaputt. Also von den 2, von außen unsichtbaren mittleren Klappen.

Nun kommt es darauf an, welche Position sie zuletzt hatte, offen ist wohl besser…
Allerdings macht das tatsächlich nicht viel aus, bis auf evtl. langsameres Laden.

Wichtiger sind deine Pumpen, deine Batteriepumpe sorgt natürlich für die Temperierung des Akkus, das könnte was ausmachen.

Meiner erreicht jedenfalls seine Geschwindigkeit und der Rest ist auch relativ normal.

1 „Gefällt mir“