90D / BJ2017 - Flügeltüre öffnet automatisch!

Hallo
Habe ein ernsthaftes Problem.
Auto wird abgestellt, über Schlüssel verriegelt - auto versperrt alles in in Ordnung.

Jetzt ist folgendes bereits 4 mal aufgetreten:
die hintere Beifahrer Flügeltüre öffnet sich beim Parken selbstständig / teilweise ganz oder nur einen Spalt.
Ich bekomme die Benachrichtigung per App - dass die Türen nicht richtig geschlossen worden sind !!
Ich muss dann zum Auto gehen die Türe schließen - geht über APP nicht.

Heute war Tesla Service da(zwecks etwas anderem) - der Service Mensch kannte das Problem auch noch nicht. Batterie wurde abgeklemmt, Hard Reset, und die Türen neu justiert.

Jetzt nachdem das 4h vorbei ist ist die Türe wieder selbstständig aufgegangen.
Gerade wird noch das Update neu installiert - ich hoffe das funktioniert.
Was kann sonst sein?

Es kann ja nicht sein, dass das Auto die Türen selbstständig aufmacht! Es läuft ja dann auch die Lüftung usw… Fliege am Sonntag eine Woche weg, und möchte nicht das Auto am Parkplatz mit offenen Türen geparkt haben!

#Nachtrag
Habe heute in der Früh auch bereits den Schlüssel gewechselt, um das in einem anderen Beitrage besprochene Problem mit dem Schlüssel auszuschliesen.
Wenn ansonsten keiner weiß wie das Problem zu lösen ist, dann bitte die genaue Info, welche Sicherungen die Flügeltüren ausschalten - das wird dann wohl die einzigste Notlösung sein…
Ich hoffe immer noch, dass das Problem nach dem neuen Softwareupdate behoben ist.

Ja erste Vermutung wäre ein Problem mit dem Schlüssel. Kannst du bestätigen, dass sich die Tür bei definitiv abgeschlossenem Auto öffnet und dabei kein Schlüssel in Reichweite (50m) ist?