85D - Erste Erfahrungen

Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe das nämlich auch sehr zu schätzen gelernt und es wäre schade gewesen, wenn es jetzt rausgefallen wäre.

Ja - bei mir jedenfalls. Fiel mir das erste mal auf der BAB auf, als ich bei knapp 250 km/h vom Strompedal ging - gnadenlose 60kW - fand ich beeindruckend…

:wink:

Ich vermute, dass nur die Anzeige bei den neuen Modellen (nicht nur bei den Ds!) größere Werte anzeigt.
Wir hatten den Fall doch schon bei der Begrenzungslinie für die Rekuperation: die neuen Modelle Rekuperieren genau bis zur Begrenzungslinie, die alten Modelle halten etwas Abstand zwischen grüner und gelbgestrichelter Linie.

Habe eben 6.2 installiert: Es klappt alles. Könnte sein, dass er jetzt merklich besser rekuperiert. - Nur ein Gefühl auf dem täglichen Heimweg.

Sind 512 bzw. 407 km nicht auch derselbe Wert wie beim P85D aus dem 6.2 Thread? Sollte der S85D nicht mehr Reichweite haben als der P85D? Oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig als Nicht-Tesla-Fahrer?
Link zum 6.2 Thread: [url]Tesla Eindhoven Showroom Opening]

Edit: jetzt mit 100% mehr Link.

Eco hat sich bei dir der 100% Wert nach dem Update verändert? Das wäre eine Vollladung wert das rauszubekommen :sunglasses:

Ich hatte heute erstmals konkret denn Verdacht den vorderen Motor zu hören - offenbar gibt es Momente wo die Software mehr Energie an den vorderen leitet und den hört man dann wohl auch besser weil man auf dem ja fast drauf sitzt.

Mein P85D regeneriert definitiv stärker als unser S85. Beide 6.1 !

Liegt am D.

Ist euer S85 auch schon ein neues Modell mit den Sensoren?

ich meine mein P85 ohne Sensoren rekupiert auch so, ich werde das nachher mal probieren

Das sieht so aus, als dass die D-Modelle für die „schneller wie 130“-Fraktion (die ihre ruppige Fahrweise nicht ablegen wollen) Pflicht sind?

Hier ein Screenshot aus einem Video von Björn vom 05.07.2014:

Bjoern Reku AB.JPG

jo genau, das heisst die Reku ist gleich (zumindest in der Anzeige)

Ich meine nicht die max. Rekup. Habe das Gefühl, dass er an bestimmten mir bekannten Reku-stellen meiner tägl. Pendelstrecke mit 6.2 etwas stärkerer Reku anzeigt als mit 6.1.
Und ja, es ein brandneuer 85D mit allen Sensoren.
@segwayi2: Werde morgen nochmal auf 100% laden. Nur für Dich… [emoji6]

@EcoCarer: meine Frage und der Screenshot waren doch an Sucseeker gerichtet!?
Dass Dein Wagen nagelneu ist, weiß ich doch und es ist auch kein S85 :wink:

Ah, sorry. Habe nur mal kurz nicht alle Beiträge verfolgt.

@eco: Danke :slight_smile:

Voilà: Vollladung 6.2. Zwei bzw. drei km mehr.ImageUploadedByTapatalk1427985294.217492.jpg

super
danke!!

So sieht mein Verbrauch nach ca. 1.100 km aus. 200 Wh wenn man sich etwas zurückhält.
Zyklus: Gemischt, ca. 50 AB, 30 LS, 20 Stadt. Temperaturen. Zw. 2 und 10 Grad. Straße: ca. 70% trocken, 30% Feucht/Nass. Range Mode, Heizung 19,5 Grad. - Da geht noch was im Sommer.
ImageUploadedByTapatalk1428328579.584111.jpg
P.S.: In den 1100 ist Aldenhoven mit der 250 km/h-Anfahrt mit drin…