85D CPO gekauft, unsicher ob gute Idee

Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck - auch und vor allem wenn ich mir die Verarbeitungsqualität meines 2017’er MS 75D anschaue (inkl. erfolgloser Nachbesserungsversuche)… :smiley:

Da wird aber jetzt meine familieninterne Argumentation für das MS erschüttert :open_mouth:

Hast Du halt nicht gelesen… :mrgreen:

ich finde die Qualitätsdiskussion so ein bisschen am Thema vorbei.
Bei den Auto der alten Hersteller, Quali oder nicht war der Wagen bei Motor Ende meist Schrott.
Beim Tesla halten die Motoren und Akkus und damit die Autos plötzlich endlos und auseinanderfallen tun sie auch nicht
Die Qualitätsdiskussion ist völlig überbewertet. Tesla verkauf ja kein Schrott.
Mein Wagen ist jetzt 6 Jahre alt hat 300k auf dem Buckel und fährt besser als am 1. Tag (dank 3rd Party Fahrwerk) und die geringen Reparaturkosten sind für die Laufleistung für herkömmliche Qualtiätswagen nicht erreichbar.
Wir alle lernen alles neu, auch diesen Aspekt.

Ich habe es vor über einem Jahr, auch mit einem „mulmigen“ Gefühl gemacht. Ich habe auf der NL-Seite von Tesla auf „kopen“ gedrückt und meinen 85D aus 11/2015 mit Vollausstattung gekauft, und - ich würde es wieder tun!

Nach nun ca. 30.000km freuen wir uns jeden Tag auf´s Neue mit dem Auto zu fahren!

Unserer hatte erst 44´km drauf und ging somit mit 4 Jahren oder 80’km Garantie an uns - also kaum ein Risiko!

Gleich bei der Übergabe fiel uns ein „angelaufener“ Scheinwerfer auf - das war dann auch mein erster Termin im SeC - wurde natürlich anstandslos auf Garantie getauscht.

Im letzten Sommer verlor die Luftfederung auf einmal mehr Luft als zuvor - nach zwei-drei Tagen war das Heck am Boden - ein Termin im SeC und die beidern Luftfederbeine der Hinterachse wurden getauscht.

Vor ca. einem Monat wurde dann noch die 12V Batterie durch einen Ranger bei mir vor der Haustüre getauscht!

Ansonsten keine Problem - einfach nur ein super Fahrgefühl.

Die einzig kleine Einschränkung ist die Ladeleistungsreduzierung der 85er, wobei sie eigentlich nicht wirklich spürbar ist - es ist dann halt ein Kaffee mehr!

Die Garantie - direkt von Tesla war für mich ein Hauptargument für den Kauf des CPO Fahrzeuges! Meiner hat auch noch gratis SuCing drauf!

die Entscheidung passt! :smiley:

Ja, das unterschreibe ich.

Ich werd zum Hirsch.
Erst melden die sich 3 Wochen gar nicht, jetzt soll ich einen Auslieferungsort wählen (nur Neuss steht zur Wahl, obwohl es einen Standort in meiner Stadt gibt).
Und bei der Finanzierung gibt es nur “Bar“ oder “eigenes leasing“ bzw “eigene Finanzierung“.
Gibt’s für die CPOs keine Tesla Finanzierung via Santander oder was?

Bin wieder kurz vor Storno. Andererseits ist mir gerade mein bisheriges Auto final kaputt gegangen und es wäre schon schick jetzt zeitnah einen Tesla zu haben.

Seelsorgt mich mal einer? ;o)

Klingt mühsam.

Finanzierung würde ich parallel einholen, du bekommst wahrscheinlich was besseres als Tesla bieten kann.

Auslieferungsort: soweit mir bekannt, wird nur noch in Neuss und in München ausgeliefert.

TESLA liefert gebrauchte wohl nur noch in Neuss aus. Da musst du wohl leider durch :wink:
Wenn du über dritte finanzierst, wähl einfach bar aus. Weil du TESLA das Geld ja auch bar bezahlst in einem Rutsch.

Üblicher Disclaimer: das Auto, sobald du es hast, entschädigt für alles :smiley:

Wenn Du Leasing willst, ruf mal bei X-Leasing an, ging bei mir problemlos und schnell.

Da ich’s nicht absetzen kann sehe ich keinen Sinn in leasing für mich privat

Privat finanzieren und in Neuss abholen.
Je weiter weg je besser. Erster Roadtrip kann gar nicht weit genug weg sein :wink:

Um die Story noch zu vervollständigen: Habe kalte Füße bekommen und storniert.
Ich denke ein SR+ passt besser für mich.

Auch ein guter Wagen
Kann das gut verstehen
Dann eine schnell und unkomplizierte Lieferung