80 km/h Anzeige auf Bildschirm

Hallo,

seit dem letzten Update erscheint bei 80 km/h nun immer ein Symbol auf der Seite der Fahrparameter mit einem kleinen Tacho, 80 km/h und einem gelben Warndreieck. Habe schon mehrfach versucht, dieses Symbol oder Button zu drücken. Doch es erscheint keine weitere Meldung. Das Symbol verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Im Handbuch konnte ich dieses Symbol nicht finden.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Was hast Du eingestellt bezüglich Geschwindigkeitswarnung (wenn Du schneller fährst als das Auto meint, dass Du fahren darfst)? Da gibt es mehre Optionen zu Auswahl, bis hin zur gesprochenen Rüge bzw. dem Tesla Warnton. Es gibt auch eine Optische Variante, wo bislang das Schild einfach größer wurde. Vielleicht ist da jetzt ein gelbes Warndreieck drum herum?

Habe keinerlei Voreinstellung getätigt. Dieser schwarze ovale Button erscheint immer, sobald das Fahrzeug die 80 km/h erreicht. Auch bei Strecken, welcher keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkungen unterliegen. Dieser schwarze ovale Button erscheint unterhalb der Fahrzeuganimation.

Mache mal ein Bild von diesem Kuriosum, am besten von einem Mitfahrer.

Hatte ich auch … das ist die Geschwindigkeitswarnschwelle.
Such mal danach.
Nachdem ich die auf 100 km/h gesetzt hatte, kam die Warnung nicht mehr.

Du hast den Geschwindigkeitsassistent auf absolute Geschwindigkeit mit optischer Warnung gestellt:

Seite 134 im Handbuch.

:arrow_right: tesla.com/sites/default/fil … ope_de.pdf

Dies wird es wohl gewesen sein. Wobei ich selbst da nie einen Wert oder Einstellung vorgenommen habe. Es stand auf „Absolut“ und der Wert bei 80 km/h. Wie zuvor erwähnt, kam es nach dem letzten Update. Habe es nun umgestellt und werde mal nachher schauen, was passiert. Vielen Dank für Eure Hilfe.