Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

8.0 - Umschaltzeit WLAN auf Mobilfunk

Hallo zusammen,
seit ich die FW 8 drauf habe fällt mir auf, dass die Umschaltung von WLAN auf Mobilfunk (bei mir LTE) sehr lange/länger (ca. 2 Min) dauert als vorher in FW 7. Ich merke es daran, dass wenn ich von zu Hause das WLAN verlasse, TuneIn eine längere „Pause“ macht als vorher. Ein Reboot hat keine Änderung gebracht.
Ist das euch auch schon aufgefallen/passiert?
Danke.
Marcus

Bei mir ist es ähnlich. 3G-Konnektivität wird zwar angezeigt, aber TuneIn/Spotify braucht einen manuellen Eingriff (Stop/Play oder Senderwechsel) um direkt weiterzuspielen. Auch die Google-Karte wird nicht sofort geladen, es dauert einige Minuten bis das wieder funktioniert.

Dito bei mir - gleicher Effekt. Hab es am Navi gemerkt. Google Karte lädt dann nicht mehr. Ich hab deswegen jetzt erstmal WLAN deaktiviert…ist aber ja auch keine Lösung auf lange Sicht…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gleiches Problem bei mir - morgens nachdem er vom WLAN wieder auf LTE muss dauert es ca. 5 Min bis ich LTE empfange. Bei Version 7.x ging es übergangslos.

Das Problem habe ich auch. Es dauert eine Ewigkeit und TuneIn muss manuell wieder gestartet werden.

Hab ich auch seit ca 2 Wochen - bin aber noch auf v7… Scheint nichts mit 8.0 zu tun zu haben

gleiches Problem auch bei mir, bei 7.1 passierte das Umschalten in wenigen Sekunden, jetzt bei 8.0 mehrere Minuten . Ich habe das LTE retrofit.

Ich habe mein WLAN auch wieder gelöscht da er eh schlechten Empfang vor der Tür hatte aber durch die 8.0 ist gefühlt die LTE Verbindung besser geworden von daher klappt es auch so.

Stimmt, auch bei mir.
Darüber hinaus kann ich teilweise nicht mit dem WLan verbinden, er rödelt ewig und bekommt es nicht hin.
Heute dazu noch eine Meldung, daß Bluetooth nicht ordnungsgemäß funktioniert und eine Wartung erfordert. Nach einem Reboot, alles gut…
:blush:

Hallo zusammen, hat das einer von euch schon als Bug an Tesla gemeldet? Wenn nein, schreib ich mal ne Mail. Ist ja ganz offensichtlich ein grundsätzliches Problem…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin der Meinung das jeder der ein Problem hat es immer an Tesla melden sollte - nur so werden sie merken das es kein Einzelfall ist und das viele Kunden daran gelegen ist das das gefunden/geändert wird.

Es geht mir nicht ums Meckern - Tesla wird mit Sicherheit seine Tickets auswerten und Probleme die vereinzelt auftreten werden dann sicherlich eine niedrige Prio bekommen.

… ich hab schon die Suche bemüht, finde aber gerade die eMail-Adresse für die Fehlermeldungen nicht.
Oder sollte man es besser als Error-Report im/aus dem Fahrzeug schicken?
Danke!
Marcus

servicehelpeu@teslamotors.com

Bei mir ist das Umschalten aus den WLAN nun gefühlt wieder normal, wie vorher bei 7.1 (wobei das Problem ja nicht auf 8.0 beschränkt ist).

ich hatte dieses Umschaltproblem die letzten 2 Tage auch, heute ist es aber weg. Umschaltung von WLAN nach LTE dauerte weniger als 30 Sekunden