7-Sitzer Konfiguration - wann bestell- & lieferbar?

Habe das Video soeben in einem anderen Thread auch schon gepostet:

Mir ist gerade noch was dazu eingefallen. Woher weiß TESLA eigentlich wie hoch der Bedarf an 7-Sitzern ist wenn diese Option derzeit gar nicht bestellbar ist? Ich schaue immer mal wieder ob neben der 5 im Konfigurator die 7 erscheint :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Marktanteil 7-Sitzer bei Modellen anderer Hersteller (ICE).
Anzahl Haushalte mit x Personen.

Dafür hat man Produktmanager und Marktforschung.
Die überlegen sich das und wenn sie ihren Job gut machen, dann liegen die auch in der Größenordnung nicht ganz falsch.

Zumal am Anfang das Risiko sowieso minimal ist, weil dadurch dass es noch keinen Wettbewerber gibt und Tesla derzeit alles los wird was vier Räder hat, selbst die alten Akkus aus den Vorführ-Displays, geht die anfangs kleine Menge die zur Verfügung steht, mit Sicherheit weg.

Ok, macht Sinn. Dann hoffen wir mal dass ein paar 7-Sitzer produziert werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute im Store in Regensburg gewesen. Nach wie vor keine Infos vom Verkaufsberater zum 7-Sitzer…

1 „Gefällt mir“

Die werden wohl erst in DE produziert. Produktionsstart ungewiss. Und die werden wohl auch nicht gleich mit den 7-Sitzern beginnen :slight_smile:

Geduld Geduld.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache freut mich: 7-Sitzer ist noch tief im Seitenquellecode zum Preis von 3100 Euro versteckt. D.h. es kommt noch.

2 „Gefällt mir“

Angeblich wurden ja bei der Fabrikbesichtigung in Grünheide Lagerplätze mit der Beschriftung „dritte Sitzreihe“ gesehen.

1 „Gefällt mir“

3100? Das fände ich schon ziemlich viel für zwei Kindersitze. Das ist ja Model X Niveau.

Viel mehr als 2500 würde mich wundern. Obwohl…in USA ja auch 3000 Dollar :relieved:

Hat jemand einen Tip für einen amerikanischen Blog zu Model Y 7-Sitzer?
Dann kann man wenigstens in der Wartezeit Erfahrungen nachlesen.

Gibt auf Youtube mittlerweile ziemlich viele tolle Berichte.

Bin froh muss ich nicht mehr warten. Die nächsten 5 Jahre fahre ich halt mal PHEV, dann habe ich das auch noch erlebt. In 3 Jahren ist die Zoe meiner Frau fällig. Wenn dann der 7-Sitzer lieferbar ist…vielleicht :slight_smile: