7-Sitzer Konfiguration - wann bestell- & lieferbar?

haben 4 Kinder und hätten daher gerne die 7-Sitzer Konfiguration.

Im Konfigurator ist davon noch nichts zu sehen, weiß jemand ab wann diese Version bestellbar ist?

4 „Gefällt mir“

Um mit Elons Worten zu sagen: „to weeks“…

Weiß also keiner

4 „Gefällt mir“

Wir warten auch darauf sehnsüchtig! :slight_smile:

Hier auch :slight_smile: Ich habe versucht, auf verschiedenen Kanälen mehr über potentielle Termine zu erfahren, aber das einzige, was ich gefunden habe, war eine norwegische Publikation, die andeutet, dass es ungefähr mit Auslieferung des Peformancemodells losgehen soll.

Also vielleicht Anfang 2022?

2 „Gefällt mir“

Gestern hat mir der „Verkäufer“ im Tesla-Store in Berlin gesagt, dass der 7-Sitzer im Q1/22 kommen soll. Bei ganz viel Glück auch in Q4/21. Allerdings natürlich wie immer ohne Gewähr. Daher weiß ich nicht, wie valide die Info ist.

1 „Gefällt mir“

Und mir wurde beim Probesithten gesagt: 7 Sitzer kommt wohl nicht, wurde ja von der Seite gelöscht… Nach dem Motto: Plaid+ wurde ja auch gestrichen…:rofl:
So viel zu Kompetenz und Richtigkeit solchen Aussagen.
Da sind Elons „2 weeks“ genauer und verlässlicher :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ah es ist echt hart auf den 7-Sitzer warten zu müssen. Das 3te Kind kommt bald und das Reinquetschen von 3 schmalen Diono Kindersitzen will ich mir nicht antun. Mein einziges Kriterium ist, dass der 7-Sitzer bis Ende 2022 geliefert wird, falls nicht dann muss es halt ein 5-Sitzer werden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand gesehen oder gelesen ob’s für hinten auch eine extra Lüftung wie im MX geben wird?

Nein, gibt es nicht :confused:

2 „Gefällt mir“

Mit fünf Leuten im M3 wird es auf langen Fahrten manchmal etwas stickig. Dann Stelle ich die Lüftung von Automatisch auf Manuell um und erhöhe die Lüftung auf Stufe 6. Im Sommer ist das aber meistens kein Problem, da die Klima dann sowieso auf Stufe 7 läuft.

Im MY zu siebt eine lange Tour zu machen könnte schon spannend werden. Aber für mich sind die Sitze nicht für den täglichen Gebrauch, sondern eher als Backup um mal noch jemanden mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

…hab ich nicht geplannt. Allerdings sind bei mir die Hunde so ein Thema.

Ich habe die Frage nach dem 7-Sitzer einem „Tesla Advisor“ gestellt und sie sagte, dass sie auch nicht genau wissen, wann der 7-Sitzer kommt aber vermutlich wird es mit der Produktion in Giga Berlin losgehen. Ob wir damit schlauer sind, weiß ich auch nicht aber wenn es denn so kommt, wäre das ja zumindest eine Perspektive.

Ich habe das Gefühl, dass Tesla schon dessen bewusst ist, dass der Bedarf an 7-Sitzern in Europa höher als in den USA ist. Somit würde es wirklich Sinn machen, die Produktion der 7-Sitzer in Berlin zu starten. Der Traum wäre ein 7-Sitzer mit 4680 aus Berlin :wink:

5 „Gefällt mir“

Das würde sich mit der Aussage eines Mitarbeiters im Store in Stuttgart decken. Ich habe es so verstanden, dass mit dem Produktionsbeginn in Berlin auch die Produktion des 7-Sitzer beginnt. So richtig glauben konnte ich das noch nicht. Es würde mich jedoch sehr freuen wenn es so wäre. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend.

Wunschkonfig ist bei uns auch der 7-Sitzer. Wir sind jetzt erstmal mit 5-Sitzen unterwegs und hoffentlich kommt Q1 /2022 die Option im Konfigurator dazu.

Und was ist dein Plan? Den 5-Sitzer zu verkaufen und einen 7-Sitzer zu bestellen sobald verfügbar nehme ich an!? Soweit ich weiß sollte ein Tesla nicht allzu viel an Wert verlieren.

Ja genau.
Gibt zum Teil schon Vorverträge mit Händlern. Nach den anderen Threads sollte bei einem Verkauf nach der BAFA-Haltefrist aufjedenfall +/- 0 möglich sein. Solange der Umweltbonus so ausgestaltet ist, bietet es sich ja fast an :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee! Wir dürften unser M3 im November abgeben. Vielleicht nehmen wir dann auch erst mal einen fünf Sitzer MY.

1 „Gefällt mir“

Es hat uns zumindest den Weg ins elektrische Fahren ohne Kompromiss geebnet😉
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vom Kofferraum wesentlich mehr als unser A4 Avant und alles für unsere 4 Köpfige Crew + Felllnase mitbekommen. Gerade der Buggy und das Paken der Koffer sind mit dem Kofferaum wesentlich bequemer als beim M3, den wir aus dem Freundeskreis das ein oder andere Mal ausleihen durften.

2 „Gefällt mir“

Läuft :grinning::+1:

8 „Gefällt mir“