Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

7-Sitzer Konfiguration - wann bestell- & lieferbar?

haben 4 Kinder und hätten daher gerne die 7-Sitzer Konfiguration.

Im Konfigurator ist davon noch nichts zu sehen, weiß jemand ab wann diese Version bestellbar ist?

3 „Gefällt mir“

Um mit Elons Worten zu sagen: „to weeks“…

Weiß also keiner

3 „Gefällt mir“

Wir warten auch darauf sehnsüchtig! :slight_smile:

Hier auch :slight_smile: Ich habe versucht, auf verschiedenen Kanälen mehr über potentielle Termine zu erfahren, aber das einzige, was ich gefunden habe, war eine norwegische Publikation, die andeutet, dass es ungefähr mit Auslieferung des Peformancemodells losgehen soll.

Also vielleicht Anfang 2022?

2 „Gefällt mir“

Gestern hat mir der „Verkäufer“ im Tesla-Store in Berlin gesagt, dass der 7-Sitzer im Q1/22 kommen soll. Bei ganz viel Glück auch in Q4/21. Allerdings natürlich wie immer ohne Gewähr. Daher weiß ich nicht, wie valide die Info ist.

1 „Gefällt mir“

Und mir wurde beim Probesithten gesagt: 7 Sitzer kommt wohl nicht, wurde ja von der Seite gelöscht… Nach dem Motto: Plaid+ wurde ja auch gestrichen…:rofl:
So viel zu Kompetenz und Richtigkeit solchen Aussagen.
Da sind Elons „2 weeks“ genauer und verlässlicher :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ah es ist echt hart auf den 7-Sitzer warten zu müssen. Das 3te Kind kommt bald und das Reinquetschen von 3 schmalen Diono Kindersitzen will ich mir nicht antun. Mein einziges Kriterium ist, dass der 7-Sitzer bis Ende 2022 geliefert wird, falls nicht dann muss es halt ein 5-Sitzer werden :grimacing:

Hat schon jemand gesehen oder gelesen ob’s für hinten auch eine extra Lüftung wie im MX geben wird?

Nein, gibt es nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Mit fünf Leuten im M3 wird es auf langen Fahrten manchmal etwas stickig. Dann Stelle ich die Lüftung von Automatisch auf Manuell um und erhöhe die Lüftung auf Stufe 6. Im Sommer ist das aber meistens kein Problem, da die Klima dann sowieso auf Stufe 7 läuft.

Im MY zu siebt eine lange Tour zu machen könnte schon spannend werden. Aber für mich sind die Sitze nicht für den täglichen Gebrauch, sondern eher als Backup um mal noch jemanden mitzunehmen.

…hab ich nicht geplannt. Allerdings sind bei mir die Hunde so ein Thema.